News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 30957 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? April 2008
Bei uns:Schweinefilet mit Apfel-Fenchel-Majoran-Knoblauchgrün-Liebstöckelsoße. Dazu in Butter geschwenkte Pellkartoffeln mit frisch geschnittenem Schnittlauch und als Gemüse Grünspargel auf angebräunten Champignons. Der Nachtisch: Rhabarberkompott mit Schlagsahne, ein Pfirsisch-Likörchen und schließlich ein Espresso im Sonnenuntergang.Viele Grüße von Jojo
Viele Grüße
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
max. ja wie schmeckt er .....erst habe ich ein Stückchen roh probiert, das war knackig, hatte jedoch einen etwas krautigen Geschmack. Der Geissbart liess sich seht gut schälen, Teile die unter dem Boden waren, sind zwar schön weiss aber „holzig“.Ich habe ihn wie Spargel gekocht, im Biss ist er fest und doch zart wie junger Broccoli-Stiel, im Geschmack hat er etwas, dass mich an frische grüne Erdnüsse erinnert, aber um es genauer zu definieren, muss ich noch mal in den Wald. Ich habe im Gaumen keinen wirklichen Vergleich.Er war bestimmt nicht zum letzten Mal auf meinem Teller@luna #399wie schmeckt der geißbart?
Geissbart, kannte ich noch nicht.Woher hast du denn die Idee? Von diesem Fleischhauer-Buch?
ja, genau aus dem Buch, es bringt mich noch dazu, den "Wald" aufzuessenGeissbart, kannte ich noch nicht.Woher hast du denn die Idee? Von diesem Fleischhauer-Buch?

Zum Glück passen gewisse Bäume nicht mal auf deine Teller.Würd mich aber natürlich nicht wundern, wenn du alsbald "Hauchdünne Buchenstammmarkscheibchen an luftigem Föhrenzapfensoufflée vorschlagen würdest. Warten wirs ab!es bringt mich noch dazu, den "Wald" aufzuessen![]()
![]()
Am Wochenende gab es Tagungsfutter der feineren Art. Mit sehr viel frischem Obst, Salat und Gemüse. Alles vom Buffet, dazu nicht nur feine Fisch- und Fleischsachen sondern auch vegetarisches, z.B. Käse-Kräuter-Knödel und Bärlauchspaghetti. Am Frühstücksbuffet gab es sogar einen Karottenentsafter. Nur die diversen Molke-Wellnes-irgendwas Getränke musste man verweigern. Außerdem eine Eisbombe mit Feuerwerk 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs die von gestern zum grillen übrig gebliebenen, selbst gebackenen zwiebelfladen. aufgeschnitten, mit kurz in der pfanne gerösteten paprika-, zwiebel- und salamiwürfeln "belegt", scheibe käse drüber und im ofen überbacken.dazu gabs salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Uihh, Aella, Zwiebelfladen
, sind die schwierig, so wie Kuchen oder Pfannekuchen??? (kann ich nämlich nicht, will ich auch nicht können, weil ich so was nicht wirklich mag)Neugierigenetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti was ist denn an Pfannekuchen schwierig

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das hat sie doch erklärt. Die mangelnde Motivation macht es zu einem Problem. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oh tomatengarten, kannst du mir das rezept verraten? das kling superlecker und sieht auch toll aus!ich hab grad viel zu tun, deshalb verspätet: sonntag gab es einen braten á la tzara nach kanarischer art. (mit viel gemüse, thymian und bohnenkraut aus dem garten, den braten mit thymian und knoblauch gespickt).....heute gebackene gemuesestaebchen.
gestern gab es schlich und ergreifend ein rührei mit roten zwiebelchen und viel frischem schnittlauch, dazu ein brot mit kräuterbutter und radieschen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jippppppieh, ich hab´ Spargel im GartenWildspargel

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?