News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
kartoffeln 2008 (Gelesen 23166 mal)
Re:kartoffeln 2008
Alle Sieglinden sind gekeimt und schon aus der Erde! Ich werd wohl morgen erstmals hacken.Viele Grüße vonJojo
Viele Grüße
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
Besucht doch mal meinen Garten T-Shirts Shop!
Ich freue mich immer über Kritik und Anregungen...
auf meinen sieglinden hocken sogar schon kartoffelkäfer und spielen miteinander.
Ob die immer noch miteinander spielen? Hier dürfen sie sich dabei nicht erwischen lassen, das überleben sie nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sieglindes Playboysauf meinen sieglinden hocken sogar schon kartoffelkäfer und spielen miteinander.

Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
es sind doktorspiele, die sie spielen. dabei darf man sie nicht stören.
Wer in meinem Gemüsegarten Doktorspiele macht, wird im milden Fall vertrieben, ansonsten umgebracht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seit einer Woche blühen die roten Kartoffeln nun. Ich denke bei dieser Sorte wird es nun noch 2 Wochen dauern bis geerntet werden kann.
in meinen beeten toben dieses jahr die kartoffelkäfer wie selten zuvor.ist noch jemand betroffen?
dreh mal morgen spaßeshalber die kartoffelbltter um. wenn alles gelb ist vor lauter eigelegen, dann waren vielleicht doch zwei käfer am werk.
- Wiesentheo
Ja,bei mir geht es los.Bei der Menge an Kartoffeln werde ich mir doch überlegen,ob ich nicht Spritzmittel dieses Jahr anwenden werde.Letztes Jahr war es auch schlimm und ich hab teuflisch abgelesen.Da hatte ich auch noch nicht so viel und auch kaum geschafft.hab ganze Blätter dann mit Larven abgerissen.Die wären sowieso bei der Masse hin gewesen.Dieses jahr werde ich mir das nicht antun,denke ich Mal.Hab auch keine Zeit dazu.Die ist bei mir zur Zeit äußerst knapp bemessen.Frank.ist noch jemand betroffen?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
ich kenne kein wirksames, zugelassenes spritzmittel gegen kartoffelkäfer. wenn jemand etwas weiß: bitte weitersagen! ablesen hilft in kartoffelkäfergebieten nur am anfang und deshalb allenfalls bei frühkartoffeln.
- Wiesentheo
Hab was in der BHG gesehen.Werde morgen hingehen und holen.Ach da gibt es wirksame zugelassene Mittel,aber der Bauer rückt nichts raus und sagt auch nicht,was es ist.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
@wiesentheo,es gibt zwar für privatgärten zugelassne mittel- aber bei mir wirken sie nicht. wenn du etwas rausfindest- sag bitte bescheid.