News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schüßler-Salze für Rosen (Gelesen 12051 mal)
Schüßler-Salze für Rosen
Hallo, an allehabt ihr schon Erfahrungen mit Schüßler-Salzen bei den Rosen?Angeblich helfen sie der Rose zum Turbostart
LGMäusemaus
-
Irisfool
Re:Schüßler-Salze für Rosen
Das habe ich noch nie gehört nur von der "Pille" für ein ewig blühendes Usambaraveilchen.........

Hallo Heidi,der Tipp seht im GU RosenbuchLGBine
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hallo Bine,welche der vielen unterschiedlichen Schüssler-Salze sollen die "Initialzündung" bewirken?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
brennnessel
Das würde mich als bekennendem Schüßlerfan auch brennend interessieren, Mäusemaus! Aber warum sollen die eigentlich gerade bei Pflanzen nicht wirken, wo sie Menschen und Tieren so gut helfen? LG Lisl
ja, da ich auch ein bekennender von schússlersalze wúrde es mich auch brennend interessieren.LG,Lisa
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Liebe RosenfansWir werden die Schüsslersalze als Stärkungsmittel ausprobieren.Nr.2 Calcium, Nr.3 Ferrum, Nr.7 Magnesium und Nr. 11 Silicea. Nach dem Rezept aus dem Rosenbuch werden wir 1-3 Tabletten jeweils im Gießwasser auflösen. Es ist bestimmt eine gute Sache,wo diese Salze uns Menschen doch auch so gut helfen können. Mit den besten Grüßen von Josef u. Helene
ja, josef sicher eine gute idee um es mal aus zu probierenLG, Lisa
Sorry, war nicht online, aber der Ramblerjosef war schneller.
:DLgMäusemaus
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da mir "Schüßler-Salze" nichts sagte, habe ich hier mal zwei links mit weitergenhenden Infos:Wikipediatext zu Schüßler-Salze Artikel in der Süddeutschen Die heilsamen Zwölf
-
Lehm
Na ja, da müsste man ja dann erst mal eine Rose verbrennen, doch doch!, um zu sehen, welche Substanzen dann da in der Asche sind. Ansonsten einfach in Grander Wasser auflösen. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke für die links, nina :Dgenerell habe ich festgestellt :was mich früher noch spontan begeisterte (und zum sofortigen erwerb gebracht hätte), entlockt mir heute eher ein interessiert- skeptisches, vor allem aber abwartendes lächeln...eigentlich schade, denn sich eine begeisterungsfähigkeit zu bewahren, ist schön :Dna ja, mal sehen, wie sich der thread entwickelt...bin ja gespannt, was für erfahrungsberichte in punkto rosen sich hier sammeln....je nachdem, wie sich der thread entwickelt, gehört der thread aber vielleicht auch dann irgendwann eher in den bereich pflanzengesundheit
mal sehen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lehm: aber nicht meine sdm

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja, roro glauben versetzt berge 
:owas es nicht alles gibt.... ::)vielleicht ein paar bach-blüten in die rabatten....