News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132595 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Auf den Hund gekommen

Natura » Antwort #1260 am:

Die Beiden genießen das neue Umfeld 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #1261 am:

Petzi ist bereit zum kompostieren ;D. Er fährt liebend gern Schubkarre.
Dateianhänge
Komposthund.jpg
Komposthund.jpg (55.63 KiB) 87 mal betrachtet
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1262 am:

padong Natura, als ich das grad gelesen habe, da dachte ich er wäre fertig um der Erde übergeben zu werden. Unverzeihliches Missverständnis. Dein Hund sieht noch lebendig aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #1263 am:

Naturas Hund heißt wie Evas Katze... ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #1264 am:

Brigitte, Petzi hat sich aber super entwickelt, hast schon lange keine Bilder mehr eingestellt! Gruß Karin
Eva

Eva » Antwort #1265 am:

Petzi Katze will auch nicht kompostiert werden. Er hat seinen Winterplatz auf dem Sofa getauscht gegen den Sonnen-Aussichtspunkt auf dem Hackstock.
Natura

Natura » Antwort #1266 am:

padong Natura, als ich das grad gelesen habe, da dachte ich er wäre fertig um der Erde übergeben zu werden. Unverzeihliches Missverständnis. Dein Hund sieht noch lebendig aus.
Das war ja auch blöd geschrieben von mir. Meinte weil er auf dem Kompostmaterial sitzt ;) . Hier ist er nochmal ohne. Ja Karin, er ist ein lieber Kerl geworden und wird überall bewundert. Nur schleckt er immer noch meine Uhr ab ::) und auch andere Metallteile.
Dateianhänge
Petzi_mit_Lieblingsspielzeug.jpg
Petzi_mit_Lieblingsspielzeug.jpg (54.24 KiB) 76 mal betrachtet
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #1267 am:

-Nur schleckt er immer noch meine Uhr ab und auch andere Metallteile-Da habe ich auch keine Erklärung dafür. Ich denke, es ist irgend ein Mangel.Gruß Karin
Natura

Natura » Antwort #1268 am:

Das denke ich eigentlich weniger. Er bekommt Trofu und da müßte ja eigentlich alles drin sein. Meinen Arm schleckt er sogar ab wenn ich die Uhr ausgezogen und mich gewaschen habe. Überhaupt hat er komische Essgewohnheiten. Von seinem Futter ist den ganzen Tag was in der Schüssel, aber er frisst nur morgens, wenn auch die Katze gefüttert wird oder abends wenn mein Sohn kommt. Der spielt mit ihm Ball, dann trägt er diesen zum Napf, holt sich einen Bissen und spielt weiter. Vorhin war Sohnemann noch nicht da und er hatte anscheinend Hunger. Also kam er mit dem Ball, kläffte und ging dann zur Schüssel.
toto

toto » Antwort #1269 am:

1. .....Meinen Arm schleckt er sogar ab wenn ich die Uhr ausgezogen und mich gewaschen habe. ....2. Von seinem Futter ist den ganzen Tag was in der Schüssel, aber er frisst nur morgens, wenn auch die Katze gefüttert wird oder abends wenn mein Sohn kommt. ...
1. er möchte intensiven Kontakt. Ist doch ganz normal für das soziale Wesen "Hund".2. er ist satt und frißt lieber aus Futterneid oder nur, wenn er mit/durch sein Fressen zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt.Vielleicht möchte er etwas tun? Etwas richtiges? Eine Aufgabe, die ihn auslastet ?
pearl

pearl » Antwort #1270 am:

das ist es ganz bestimmt! Der Hund möchte sich entwickeln, was lernen. Ich muss auch immer lesen, wenn ich was esse. Man hat auch geistig Appetit.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Susanne

Susanne » Antwort #1271 am:

Der Nachbar hatte mal einen Hund, dem sie die Wühlmausjagd beigebracht hatten. Außerdem half er bei der Kartoffelernte. 8)
pearl

pearl » Antwort #1272 am:

kann ich mir gut vorstellen, so wie ein Trüffelschwein

— Robert M. Sapolsky
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1273 am:

Den Dackel meiner Mutter versuchen wir seit Jahren vergeblich als Trüffel-, Steinpilz-, Morchel-, ...-Hund abzurichten ::) ::) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #1274 am:

Und? Was schleppt er an?
Antworten