News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maracuja (Gelesen 1391 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Himbeere

Maracuja

Himbeere »

Hallo alle zusammen!Ich möchte mir eine Maracujapflanze kaufen,da mir Maracuja sehr schmeckt und ihre Blüten sehr interessant aussehen.Nun frage ich mich,welche Pflege braucht eine solche exotische Pflanze,wer kann mir da weiter helfen?Danke.lg,Himbeere
Lehm

Re:Maracuja

Lehm » Antwort #1 am:

Wärme, Feuchtigkeit, viel Licht.Einen warmen Regenschauer jeden Mittag.So ungefähr.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Maracuja

macrantha » Antwort #2 am:

Hallo Himbeere,Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du die Maracujapflanze (Passiflora edulis) nicht auspflanzen, sondern musst sie im Haus überwindern.Bei uns sollen die Pflanzen kaum Früchte ansetzten. Wenn es Dir um eine nennenswerte Fruchtmengen geht, dann kaufst Du Deine Maracujas besser weiterhin im Supermarkt. Willst Du hingegen eine schöne Kletterpflanze, die vielleicht ein paar Früchte trägt, kannst Du das natürlich versuchen.Allgemeine Hinweise findest Du in diesem Thread, vielleicht hat ja aber noch genauere Angaben zu Deinem Vorhaben.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Antworten