News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schüßler-Salze für Rosen (Gelesen 12214 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Wild Bee
Re:Schüßler-Salze für Rosen

Wild Bee » Antwort #15 am:

jetzt streike ich aber ;D ;)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #16 am:

Noe, brauchst Du nicht!mir erzaehlte eine Dame, dass sie mit Rescue Tropfen ihre Schnittrosen bewurzelt. Die habe ja eine akute Verletzung, nicht? ;DAber man muss gar nicht in den Bereich der Glaubensphilosophie gehen um zu ahnen, dass der Alkohol in den Troepfchen desinfizierend ist und ohne Schimmelsporen und Co die Bewurzelung leichter klappt.Auf Schuessler schwoere ich indes ;) Mein Versuchskaninchen dafuer war mein Hund. Versuch macht kluch, nich?Sabine
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

Mein Versuchskaninchen dafuer war mein Hund. Versuch macht kluch, nich?Sabine
grins....was wohl der hund dazu sagen würde???? (etwas herumflachs) ;) aber scherz beiseite: es ist halt wohl immer so ein problem: man soll sich ja davor hüten allzu vorschnell "unbekanntere", zur zeit unothodoxe oder so, themen abzuurteilen...ich tue mich halt nur immer sehr schwer damit, dass sich die gemüter dabei so leicht erhitzen ::) es soll doch schließlich gutes tun letztlich ;D und nicht streit verursachen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

lehm: aber nicht meine sdm ;D ;D ;D ;D ;D
Nun, wenn du die Salze ausdrücklich an deiner sdm anwenden willst, kommst du wohl nicht drum rum, die genaue Zusammensetzung eben dieser Rose zu erruieren. Sonst wird das nix. Schon eine Féligonde hat ein grundelgend abweichendes Kremat. 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

;D davon gehe ich schwer aus: die sdm ist ja schließlich "göttlich" ;)ui, schwer ot ::) sorry
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #20 am:

andere Bundeslaender, andere Sitten :DIn Bayern sind Schuessler Salze weit verbreitet. Man muss halt die Grenzen kennen und es als Unterstuetzung verstehen. Kostet zudem auch wirklich nicht die Welt.Du musst Deine Rose dafuer auch nicht verkokeln. Man koennte auch anders formulieren und dem Koerper - welchem auch immer - versuchen mit dem Schuessler Sals die Info der besseren Aufnahme dieses Minerals in seine Zellen zu vermittlen. Hat der genuegend Magnesium, ja mei, dann laesst er halt die Info links liegen.
manfredm

manfredm » Antwort #21 am:

Vielleicht gibt jemand seiner Rose ja auch Globuli, oder geht mit ihr zum Heilpraktiker?Manfred
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

globuli`? das kenn ich nun wieder nur al altrömisches gericht nach aspicius ::)
Lehm

Lehm » Antwort #23 am:

Wichtig ist wohl eine wirklich individuelle Therapie. Dazu gehören ein Praxisgespräch, eine Saftentnahme (Profil c) und ein Dornenscreening.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

den faden herleit: vor jahren und jahren habe ich mal die esoterik-tage in bonn besucht, wo es u.a. um stein- repektive steingeister darin ging...und um deren wirken bzw wirkung. ich fand es interessant, wenn auch vieles meine spottlust reizte. als sich eine hitzige diskussion ergab, ob steingeister nun ewig leben oder nicht beispielsweise..nun, da ging mir das verständnis flöten etwas ;)aber sehr interessant fand ich die anleitung, wie ein depressiver/nervöser u.ä. mensch durch steinmagie geheilt werden/ bzw solchen menschen geholfen werden könne...da ging es um schalen mit geläutertem wasser, glas, kristall, metall, gelbes licht, weisses licht, blumen, erde u.ä.----ich konnte mir wirklich vorstellen, dass es helfen würde...doch sah ich den effekt halt mehr in einem einhalten des rituals, des sich kümmerns und seine umgebung wahrnehmend...ähnlich geht es mir bei vielen "wundermitteln": beschäftige ich mich intensiv mit einer pflanze, prüfe deren bedürfnisse usw usw bewußt unter anderen aspekten, so entwickle ich eine intensität bei der wahnehmung in bezug auf die pflanze, die eine optimale pflege schon von sich aus mitsichbringt quasi
manfredm

manfredm » Antwort #25 am:

@Lehm: warum bist Du eigentlich plötzlich wieder "Newbie"?
Lehm

Lehm » Antwort #26 am:

Ich hab mich negativ potenziert. :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Ihr flaxt ja wieder begeistert herum. ;D ;D ;) Von Schüsslersalzen für die Rosen hatte ich tatsächlich noch nie gehört, aber warum sollen sie nicht helfen? Sind doch schliesslich Mineralien. Was anders ist im Dünger für Rosen? Schaut mal auf die verschiedenen Verpackungen je nach Jahreszeit Kalium, Magnesium u.s.w., u.s.w.. Ob man das nun als Schüsslersalz zufügt, oder auf andere Art, das bleibt doch jedem selbst überlassen. In den ganzen Brühen ( Brennnesselbrühe und Ackerschachtelhalm,geht es in erster Linie doch auch nur um die Stärkung der Pflanzen. Egal ob es auch einem Päckchen, pur aus der Natur, oder aus einem Fläschchen kommt, Hauptsache es hilft. ( übrigens, das mit dem Usambaraveilchen und der "Pille" ist kein Witz!) LG Irisfool
Lehm

Lehm » Antwort #28 am:

aber warum sollen sie nicht helfen? Sind doch schliesslich Mineralien.
Schon, aber derart potenziert, dass sie schon praktisch wieder nicht vorhanden sind. Und weil Rosen ja nicht glauben können, sind sie gegenüber dem Menschen, der sogar mit Placebo heilt, noch zusätzlich im Nachteil. Also das wird wohl nix. Hingegen haben Pflanzen bestimmt Freude an sanfter Zuneigung, wies ja roro schon trefflich ausgeführt hat.
brennnessel

brennnessel » Antwort #29 am:

Dazu gehören ein Praxisgespräch, eine Saftentnahme (Profil c) und ein Dornenscreening.
Antlitzdiagnose hast vergessen. Die ist bei einschlägigen Therapeuten ein wichtiges Kriterium zum Erkennen welche Mineralstoffe dem Betreffenden fehlen. Sagte nicht mal jemand: "Alles Leben ist Chemie!" (der meinte aber nicht Bayer & Consorten ..... ;) !)
Antworten