News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2008 (Gelesen 28286 mal)
Re:April 2008
Alle im Garten verschollen?! ::)Heute Nacht was es mild mit 14 Grad. Die Panzerträger durften draußen bleiben.Nachdem heute morgen die Sonne schien, regnet es nun seit ca. 10 Uhr Bindfaden bei 15,4 Grad.Ich brauche mein Gemüse nicht gießen und die Radieschen bekommen schon rote Knubbel. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier in bonn regente es schon wieder non stop...in folge haben wir das typische rheinische wetter: extrem hohe luftfeuchtigkeit bei relativer, aber besonders sich stauender wärme: uahhh...bonn ist ein waschküche ;)am besten stelle ich meinen garten einfach auf pilzzucht um

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch in der Rureifel regnet es seit zwei Stunden bei 13°C (nach drei trockenen Tagen).Ich sehe das positiv: Im Gegensatz zum letztjährigen April haben wir dieses Jahr noch kein einziges Mal zur Gießkanne greifen müssen...Immerhin, gestern haben wir mit 22°C einen neuen Wärmerekord für dieses Jahr erreicht; erstmals konnte "al fresco" draußen gegessen werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
Bis jetzt noch Sonnenschein und warm. Aber von Westen her kommt es blaugrau :-\Also schnell noch in den Garten!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier auch noch Sonne und brav mild. Aber von Westen... Was ist das auch für eine dunkle Gegend dort im Westen? Ist dort das Ende der Welt??
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..im westen nichts neues wohl: regen, regen, regen ;Dimmerhinque war der tag gestern ein wahres fest 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hab nur die Wolken von England durchgeschoben, bei uns ist es wieder trocken......

auch der heutige Tag war ein wahres Fest - bei 21° und Sonne pur sind wir noch einmal richtig verwöhnt worden. Jetzt erst hat es angefangen zu regnen - brauch daher nicht gießenimmerhin war der tag gestern ein wahres fest

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Hier scheint wieder die Sonne, nachdem es 8 Stunden nonstop geregnet hatte.Nur noch 10 Grad.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Knapp 12 °C und Sonnenschein
- nach 17 Liter Dauerregen während der Bürostunden. So ist's recht. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich war heute bis 19 Uhr im Garten, auch wenn es kurz genieselt hat. Aber immerhin wird es heute wohl nicht frieren ( s. Tagesspruch 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier war es den ganzen Tag sonnig und sehr windig. Eigentlich könnte es mal regnen, die Töpfe sind sehr trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Am Niederrhein naß, kalt (8,2 Grad) und sehr dunkel. 

Ein und derselbe Wetterdienst sagt für Torgau 100% Regenwahrscheinlichkeit voraus, für unsere Ecke trockenes Wetter. Wir sind 25 km von Torgau entfernt. Bei uns regnet es nicht. Ob in Torgau?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck