News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Namenlos getauscht - wer bin ich? (Gelesen 762 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Namenlos getauscht - wer bin ich?
Bei einem Tauschnachmittag des Gartenbauvereins im Nachbarort habe ich diese Pflanze bekommen. Alles was ich weiß, ist, dass sie blau blüht. Könnte mir jemand den Namen sagen, damit ich dann nachschauen kann an welchem Standort sie sich wohlfühlt? Sie ist im Moment ca. 20 cm hoch und die Blätter haben ganz feine Längsstreifen.LG Santolin
Re:Namenlos getauscht - wer bin ich?
Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber eine Tradescantia x andersoniana sein.Oder Commelina communis.Die tun es eigentlich an jedem Standort. Nur pralle Sonne ist viell. nicht so ideal.
-
Blauaugenwels
Sieht sehr stark nach Tradescantia x andersoniana aus.Commelina communis hat keine derart starke Netzstruktur bei vertrockneten Blatteilen und die Stengel sind dünner.Viele GrüßeMarkus
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Namenlos getauscht - wer bin ich?
Danke für eure Hilfe. Ich glaube auch, dass es Tradescantia x andersoniana ist. Die Commelina communis sieht auf den Bildern bei g...gle doch etwas andes aus. Also keinesfalls in die pralle Sonne setzten.LG Santolin