News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schüßler-Salze für Rosen (Gelesen 12166 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
manfredm

Re:Schüßler-Salze für Rosen

manfredm » Antwort #30 am:

aber warum sollen sie nicht helfen? Sind doch schliesslich Mineralien.
Schon, aber derart potenziert, dass sie schon praktisch wieder nicht vorhanden sind. Und weil Rosen ja nicht glauben können, sind sie gegenüber dem Menschen, der sogar mit Placebo heilt, noch zusätzlich im Nachteil. Also das wird wohl nix. Hingegen haben Pflanzen bestimmt Freude an sanfter Zuneigung, wies ja roro schon trefflich ausgeführt hat.
;D ;D ;DAber Gott sei dank sind sie das! Immerhin gibt es da nicht nur so nützliche, wie harmlose Minerale wie Eisen, Calcium etc., sondern auch etwa Arsen :oManfred
Ich hab mich negativ potenziert.
:'(
manfredm

manfredm » Antwort #31 am:

Antlitzdiagnose hast vergessen. Die ist bei einschlägigen Therapeuten ein wichtiges Kriterium zum Erkennen welche Mineralstoffe dem Betreffenden fehlen.
Da ist dann ja sogar was dran: Manche (Mineral) Mangelerscheinungen kann man Pflanzen ja wirklich ansehen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #32 am:

entwickle ich eine intensität bei der wahnehmung in bezug auf die pflanze, die eine optimale pflege schon von sich aus mitsichbringt quasi

;Deben ;) 8)manche vertschüssen sich, wenn sie sich ausgegrenzt wähnen..innere emigration ;D ;Dalso rosen..wegen dem verbleib des threads im rosarium.. ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #33 am:

naja, neu sind die schússler salze nicht ;)hab sie schon úber zwanzig jahre :-X;)ich werds mal probieren eine rose hat rostfleckenund das deutet doch auch an das ein mangel besteht ::)oder?werde eine mixtur zusammenstellen ;D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #34 am:

rosenrost ist ein pflanzlicher parasit und kein unglücksfall ::)wär mir neu, dass gegen flöhe magnesium hilfreich ist ;)...analog betrachtet..
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #35 am:

:D ;Dgute reactie ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #36 am:

was enthalten diese tabletten eigentlich noch - ausser des sehr gering dosierten minerals?also gewissermassen die trägersubstanz...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #37 am:

nr. 7 enthált / kohlenhydrate 258,75 mg /fett 1,17 mg / brennwert 4,50 kj / 1,o7 kcal / be 0,02 zutaten ; milchzucker.quellsalz[enthaltend magnesium und phospathionen].
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #38 am:

also nix, das pflanzen schaden könnte wohl.dann ists ja zumindest unbedenklich :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #39 am:

ja, das finde ich auch :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #40 am:

[Logikmodus ein]Wenn jemand glaubt, dass es wirkt, wenn man es richtig anwendet, muss er damit rechnen, dass es schädigen kann, wenn man es falsch anwendet.Wenn es auf jeden Fall unschädlich ist, dann bedeutet das doch, es bewirkt nichts, weder was Gutes noch was Schlechtes.Warum denn dann der Aufwand?[/Logikmodus aus] ::)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #41 am:

;Dmancheiner befindet sich eben im kuschelmodus ;) und möchte seinen pflanzen gern zugute kommen lassen, wovon er selbst überzeugt ist.. :Dobs dann auch wirkung entfaltet, ist zwar ungewiss - aber wenn der schaden nicht vergrössert wird, ist ja eigentlich nix passiert 8) 8)...was bin ich so froh, dass meine pflanzen mir nicht blausäure in den tee machen, weil die für sie unschädlich ist... ::) ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Gut, spritzen wir wieder Brennnessel -und Schachtelhalmbrühe , ist wesentlich billiger, aber für Nachbars Nase nicht so angenehm, wenn man die Brühe direkt hinter der Holzwand "parkt"......... ;D ;D ;D ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #43 am:

mancheiner befindet sich eben im kuschelmodus ;) und möchte seinen pflanzen gern zugute kommen lassen, wovon er selbst überzeugt ist.. :D
Eine halbe Tafel Schokolade pro Rose macht richtig schön dicke Blüten... ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #44 am:

Intensive Beschäftigung und Pflege, auch Zuwendung können sich sicher positiv auf Pflanzen auswirken (jedenfalls solange man dabei nichts falsch macht, oder Boden- etc.-Verhältnisse nicht völlig ungünstig sind). Das kann man ja auch ganz einfach im Vergleich feststellen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten