News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schüßler-Salze für Rosen (Gelesen 12076 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Schüßler-Salze für Rosen

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

... 8)...was bin ich so froh, dass meine pflanzen mir nicht blausäure in den tee machen, weil die für sie unschädlich ist... ::) ;D ;D ;D
Und was bin ich froh, daß mir meine rosen nicht im Frühling Mist an die Füße kippen...weil sie's gerne haben. ;)
manfredm

manfredm » Antwort #46 am:

Eine halbe Tafel Schokolade pro Rose macht richtig schön dicke Blüten... ;D
;DLaß mich Deine Rose sein! ;D
celli
Region: Brandenburg
Höhe über NHN: 32
Bodenart: Streusandbüchse

Versuch macht kluch

celli » Antwort #47 am:

was enthalten diese tabletten eigentlich noch - ausser des sehr gering dosierten minerals?also gewissermassen die trägersubstanz...
Laktose, sprich Milchzucker.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #48 am:

Eine halbe Tafel Schokolade pro Rose macht richtig schön dicke Blüten... ;D
;DLaß mich Deine Rose sein! ;D
...gibt es eine bestimmte Sorte, oder sind deine Schönen nicht wählerisch?? ;) ;) ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #49 am:

In wirklichkeit esse ich ein Steak und die Rosen bekommen Mäuse oder Vögelkadaver zu fressen... ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #50 am:

Du lässt es dir ja gut gehen.... :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #51 am:

Die Fragen zur 'esoterischen Serie' findet ihr bei den Gartenmenschen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
manfredm

manfredm » Antwort #52 am:

In wirklichkeit esse ich ein Steak und die Rosen bekommen Mäuse oder Vögelkadaver zu fressen... ::)
:o
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #53 am:

diese ganzen pseudomedizinischen ansätze von schüßlersalzen angefangen nehmen überhand, man kommt ja nicht mal mehr an einer inzwischen auch nicht mehr der wissenschaft rechenschaft schuldigen apotheke vorbei ohne von werbung für derartiges belästigt zu werden.daß das ganze jetzt schon in rosenbüchern empfohlen wird ist allerdings noch seltsamer, aber vielleicht werden die autoren gesponsert
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #54 am:

... aber vielleicht werden die autoren gesponsert
Den Gedanken hatte ich auch schon. Da müsste man mal nachforschen. Um welches Buch handelt es sich denn genau? Ist es vielleicht dies: Heide Rau, Rosen?Liebe GrüßeThomas
manfredm

manfredm » Antwort #55 am:

diese ganzen pseudomedizinischen ansätze von schüßlersalzen angefangen nehmen überhand, man kommt ja nicht mal mehr an einer inzwischen auch nicht mehr der wissenschaft rechenschaft schuldigen apotheke vorbei ohne von werbung für derartiges belästigt zu werden.daß das ganze jetzt schon in rosenbüchern empfohlen wird ist allerdings noch seltsamer, aber vielleicht werden die autoren gesponsert
Das muß man nicht annehmen, das esoterische liegt im Trend, mit Homöopatie, Feng Shui etc. kann man viel Geld machen, das lässt sich kein Apotheker entgehen und offenbar auch nicht Rosenbuchautoren. Kinderärzte können es sich schon gar nicht leisten, auf die Unsinnigkeit der Homöopathie hinzuweisen, weil ihnen dann die Mütter weglaufen.Manfred
Mäusemaus

Mäusemaus » Antwort #56 am:

An Thomas : dieses BuchAn alle , eine "richtige" Diskussion ist das nicht.Warum den nicht die Salze, schließlich lässt sich eine "Grüne" Firma die kleinen Tütchen mit Spurenelementendünger sehr teuer bezahlen.Mäusemaus
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #57 am:

An Thomas : dieses Buch
Danke für die Bestätigung, Mäusemaus.Was steht denn da genau? Es würde mich wirklich interessieren.
Warum den nicht die Salze, schließlich lässt sich eine "Grüne" Firma die kleinen Tütchen mit Spurenelementendünger sehr teuer bezahlen.
Genau darum frage ich nach! Denn es besteht ja wohl definitiv guter Anlass zu bezweifeln, dass das überhaupt wirken kann. Und mal angenommen es wirkt nicht: Dann ist das doch nicht korrekt von dieser Firma, oder?Liebe GrüßeThomas
max.

max. » Antwort #58 am:

ein besuch in einer x- beliebigen apotheke beweist, daß es um den glauben der modernen menschen gar nicht so schlecht bestellt ist, wie die kirchen immer vermuten.nur glauben sie nicht mehr an so spießige instanzen wie den christlichen gott, aber dafür umso beflissener an bachblüten, schüßlersalze, fengshuiwellness etc.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #59 am:

Wobei das ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass vielen Menschen in der 'rationalen' Welt etwas fehlt. Wahrscheinlich neigen sie deshalb dazu, an Esoterisches und 'Ganzheitliches' zu glauben. Und mit diesem Glauben machen andere trefflich Geschäfte.Liebe GrüßeThomas
Antworten