News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ pumpot: ich dachte, 'polar ice' hätte eine reinweiße krone? wird die noch weißer? lügen die fotos?
So reinweiß ist die erst in Vollblüte. Ich finde diesen grünlichen Schimmer viel besser.
danke. übrigens sehe ich einen grünlichen schimmer witzigerweise nur auf fotos dieser sorte - in meinem garten sieht die krone einfach gelblich aus... vielleicht nächstes jahr, wenn sie denn nochmal blüht...
wunderhübsch mit der ins Rosa gehenden Krone, Nina.Bei mir ist auch nach Jahren eine rosaliche Narziosse wiedergekommen, nachdem ich einen Strauch weggenommen habe.Aber den Namen weiß ich nicht mehr nach ca.15 Jahren.
Pink Charm. Die Farbe im Foto bekommt man mit Dünger hin...Katie Heath ist meine neueste Errungenschaft in der Gruppe der fast rosanen Narzissen. Auf dem letzten Bild im Link kann man ihre Spezialität gut erkennen: Die Krone färbt von Zitronengelb nach Babyrosa um.
Kompost. Der Farbunterschied fiel mir an zwei Tuffs von 'Pink Charm' auf... der eine, farbkräftigere, steht in der Rabatte, die Anfang des Jahres mit frischem Kompost versorgt wurde, der andere, blassere, an einer Stelle, wo schon seit zwei Jahren kein Kompost mehr hingekommen ist.