News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mein garten steht unter Wasser (Gelesen 37535 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Holgi

Re:Mein garten steht unter Wasser

Holgi » Antwort #30 am:

Hallo an alle hier,so ich will mal berichten was aus dem Wasser geworden ist...Wir haben uns entschlossen kurzerhand zu pflastern..Dieser Platz liegt auf Rasenhöhe so das man von der Terrasse aus mit einer Stufe auf diesem Platz gelangt..Und von dort aus auf dem Kieselweg ins Gartenhaus..Ich habe in der Mitte Pallisaden ganommen, so das nun auch kein hang mehr da ist..Dieser gerade weg liegt höher und ich habe mit dem Pallisanden in der Kurve diese Höhe angeommen und mit Pflanzerde und Humus aufgefüllt..Also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen....Und der Grill oder das ein oder andere Faß zur Sommerparty findet dort auf dem neuen gepflasterten seinen Stand und ist von der holzterrasse (die so im Juli kommt) weg...Habe zusätzlich mit dem Lochspaten 3 Löcher gegraben .Ca. 30 cm Durchmesser und 1,10m tief und mit Kies aufgefüllt..Heute hats den ganzen Tag geschüttet und siehe da, kein Wasser mehr..Die neue fläche habe ich etwa 40 cm Tief ausgegraben..Dann ca. 20 cm Grauwacker und zum schluß Sand aufgefüllt....
Dateianhänge
gepl.jpg
gepl.jpg (78.89 KiB) 280 mal betrachtet
netten Gruß aus Frechen
Holgi

Re:Mein garten steht unter Wasser

Holgi » Antwort #31 am:

und noch eins
Dateianhänge
gepl1.jpg
gepl1.jpg (79.81 KiB) 161 mal betrachtet
netten Gruß aus Frechen