Hallo,tolle Foto´s Oliver und Jens "roter Salatkopf" - der darf dann auch gegessen werden traumhafte Blütenbälle!!hier seht ihr meinen neusten Zuwachs und gleich mit Blüte, sie war die Nummer 1 auf meiner Wunschliste ( ein Steckling von der Mamapflanze die Blütenfarbe ist wie Zuckerwatte und kommt aus England Die Blüten sehen aus wie gemalt und dann melde ich mich mal ab für die nächsten 14 Tage - morgen geht´s in den URLAUB nach Guernsey/Kanalinsel - Bericht/Fotos folgen dann Sonne laß ich auch hier da soll´s 2000 Sonnenstunden im Jahr geben lgKlunkerfrosch
Danke Klunkerfröschchen und einen tollen Urlaub! :DDie 'Salutation' würde mir auch gefallen. ;)Als Sonntags-Gruss, noch eine Blüte vom Hahnenschwanz! LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich habe es auch mal zu Testzwecken mit einer Kamelie versucht. Die hier habe ich im Spätfrühjahr 07 an eine hellen ,aber von der Sonne geschützten Platz gesetzt. Heute erst ist mal eine Blüte aufgegangen ,ist das nicht was spät? Mit einem Namen kann ich nicht dienen ,ist halt nur eine Probe von Gartencenter.
@ Oliver: zum Vergleich meine Tayio Nishiki: die erste Blüte ist rein rot, die zweite und dritte fallen gleich (weiß-rot) aus, nun bin ich auf die vierte und letzte Blüte für dies Jahr gespannt, die braucht noch ein Weilchen, vG robinie
Hallo Robinie! Die beiden gefallen mir sehr gut , meine hatte etwas zu viel Füllung in der Mitte, für meinen Geschmack. ::)Aber ich warte auf nächstes Jahr. ;)Bei mir tut sich im Moment nicht so viel Neues, aber eine Überraschung habe ich noch in Petto, bin schon sehr gespannt und ich glaube, sie wurde hier noch nicht gezeigt!? 8)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hallo aus Guernsey,hab gerade den Garten of Sausmarez Manor besucht,ein Traum hunderte von Kamelien in voller Bluetenprachtbis 12m Hoehe. Der ganze Garten ein Kamelienurwald -hoffe das GG Fotos was geworden sind ;Dhttp://www.sausmarezmanor.co.uk/artparks.htmlunser Hotel hat eine traumhafte Lage / Blick direktaufs Meer 8)http://www.bonport.comwird mein zweiter Wohnsitz, smile ;Dbis bald das Klunkerfroeschen
Vorsicht Klunkerfrosch, wenn Du da hin ziehst, werde ich zum Dauergast! ;DSo langsam neigt sich die Saison dem Ende, aber ich hab noch ein paar für euch!
Hallo Bei uns Blüht auch noch was hauptsächlin im Freiland mit Azaleen und Rodis
[td][galerie pid=29676]Blick in die Kamelienecke mit blühender[/galerie][/td][td][galerie pid=29677]Camellia Jap. Kona blühte 2008[/galerie][/td][td][galerie pid=29679]Camellia Jap. Lady Vansittart[/galerie][/td][td][galerie pid=29680]Camellia hyb. Spring Festival im Freiland[/galerie][/td][td][galerie pid=29678]Camellia Jap. Wildwood erste Blüte[/galerie][/td]