News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 161190 mal)
Re:Teerosen
Für mich ist dieses Rose trotzdem wie eine Teerose, eine meiner vielen Lieblinge
in vino veritas
Die Blüte von Noella Nabonnand sieht zwar teerosig aus, aber das Laub um so weniger.
in vino veritas
oh ja, die würde mir auch noch fehlenFür mich ist dieses Rose trotzdem wie eine Teerose, eine meiner vielen Lieblinge

Damit kann ich leben!
deine röskens könnens aber auch gar nimmer nie abwarten ;Dna warte...
...noch ein paar tage...

Ich halte sie mir an mehreren Stellen, im Moment habe ich eine recht große Pflanze unter der Decke im Gewächshaus, draußen wird sie wohl doch recht hoch, über 2 m bestimmt.Die echte Sombreuil ist es wohl aber nicht, aber sie duftet fantstischJa , Kai, ich warte ;)Mein Archiduc Joseph, steht an der Wand draußen und ist voller Knospenoh ja, die würde mir auch noch fehlenFür mich ist dieses Rose trotzdem wie eine Teerose, eine meiner vielen Lieblinge8)Wie groß ist sie bei dir, Roland? Und ist das jetzt Sombreuil?
in vino veritas
:Dmeiner istja nun auch im freiland gelandet, und es wunderte mich, dass er im kübel doch ein ganz schöner kerl geworden war..und jetzt erst :Ddefinitiv eine tee, ders im topf zu eng wird..
Ach die Isabella Naobannd, blüht ja auch
;)du elender

Ja, er ist eine der verlässligsten Teerosen und einer "ganzer Kerl, dank".. ;)Womit düngst Du?
in vino veritas
ich dünge mit neem (neuerdings - werd ich wohl auch wieder bleiben lassen), hornspäne + anderem kombinierten organischen dünger und eventuell nun neuerdings mal mit flüssigdünger ab juni für die kübelverbliebenen..
ähnlich ist souvenir de gilbert nabonnand :Dso viele damen gibts bdort gar nicht, aber nabonnand hat schon einige sehr schöne rosen uns hinterlassen
- auch wenn ihn geschwind wegen seiner halbgefüllten blüten schillt..
....ahja..ich hoffe, einige demnächst hier abbilden zu können 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
eine illustere Verwandtschaft
ja, der Gilbert könnte mich auch lüstern machen

Grüße, cyra