News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
'säulen'baum bis 10m gesucht (Gelesen 17758 mal)
Moderator: AndreasR
Re:'säulen'baum bis 10m gesucht
Zelkova carpinifolia ist es immer Wert, gesetzt zu werden. Auch als "echter" Baum. Nicht nur wegen der tollen Rinde (womit wir einer der Hauptanforderungen unseres Riesenweibes gerecht werden). Habe sie zum ersten Mal als Riesenexemplar im Frühjahr im Hortus Botanicus in Leiden gesehen und dann hier in Deutschland im Bot. Garten Frankfurt, wo sie immerhin auch schon eine stattliche Größe hat. Mein eigener Sämling ist schon stattliche 20-25 cm groß
. Quasi beste Reisegröße...Liebe GrüßeIris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Iris,in Leiden und in deinem Garten stehen Z. serrata, nicht Z. carpinifolia.Aber frage nicht nach dem Unterschied.. 8)Sepp
Stimmt
. Sicher ist Z. serrata schöner
. Habe mich doch gleich gewundert, dass die Rinde auf den Link-Bildern nicht so beeindruckend ist! Peinlich, wenn man sich immer nur die Vornamen von den Duzfreunden merken kann.

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hallo, an an alle, die soviele ideen eingebracht haben, meine befürchtungen haben sich bewahrheitet, diese saison haben EG und die gartenschwägerin wieder gerettet für den holunder! ich komme gegen die argumente nicht an (wohl nicht motiviert genug sein?); aber ich behalte das im auge, wer weiss...danke nochmals, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)