News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2008 (Gelesen 27824 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:April 2008

Knusperhäuschen » Antwort #390 am:

All ihr Besenschwingenden 8) ! Sollte es euch tatsächlich zum Hexentanzplatz in den Harz verschlagen, dann macht unbedingt die wunderbare Wanderung durch das Bodetal von Thale nach Treseburg, oder umgekehrt! Ein herrlicher Wanderweg durch archaische Natur mit schönen Einkehrmöglichkeiten am Anfang und am Ende. Das Bodeschlößchen mittendrin hat einem Teil der Familie auch schon als stimmungsvolles Quartier gedient, auch in Treseburg haben wir schon übernachtet, mit dem Womo und im Hotel! Absolut empfehlenswert, wir waren schon öfter da und kommen immer gerne wieder :D!Hier heute trotz wüster Wolkenschieberei ein sonniger und angenehmer Gartenarbeitstag, aktuell 11 °C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Staudo

Staudo » Antwort #391 am:

@Peter: Bei uns scheint immer noch die Sonne (ätsch!), wird aber langsam müde wegen der Uhrzeit, nicht wegen der paar mickrigen Wolken..
Ich habe den Regen herbei gesehnt, weil ich noch keine Lust habe, die große Bewässerung in Gang zu setzen. Derzeit nieselt es immer noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
uwe.d

uwe.d » Antwort #392 am:

Wir hatten heute fast den ganzen Tag Nieselregen - ein Tag zum Abhaken ( oder eben zum Arbeiten)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #393 am:

@Peter: Bei uns scheint immer noch die Sonne (ätsch!), wird aber langsam müde wegen der Uhrzeit, nicht wegen der paar mickrigen Wolken..
Ich habe den Regen herbei gesehnt, weil ich noch keine Lust habe, die große Bewässerung in Gang zu setzen. Derzeit nieselt es immer noch.
Ich habe das aus meiner Hobbygärtner-Sicht gesehen, denn mir hat der Regen gestern abend/heute vormittag für den Garten ausgereicht. Du musst ja indirekt vom Wasser leben und denkst da logischerweise in anderen Dimensionen. Außerdem fahren wir morgen für ein paar Tage weg (bleiben aber in Thüringen), da wollen wir nur Sonne, fast egal, was der Garten sagt; der kommt erst am Montag wieder zu seinem Recht (habe mir dafür noch einen Tag Urlaub genommen).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Luna

Luna » Antwort #394 am:

es war sonnig mit weissen Quellwolken, bei maximal 14.2°
Dateianhänge
29.04.2008.01.JPG
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #395 am:

Guten Morgen!Bewölkt und etwas windig, aber trocken bei 12,1 °C. Es verspricht, ein schönes langes Wochenende zu werden :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #396 am:

momentan 11,5 grad und die sonne kämpft sich erfolgreich durch den "frühdunst".nachdem es seit vorgestern abend durchgehend geregnet hat war ich vorhin kurz im garten und hab nicht schlecht gestaunt.mir kommt es vor, als wären alle pflanzen von gestern auf heute ganz schön gewachsen ??? die erdbeerblätter sind doppelt so groß wie vorgestern und die wassertonne ist auch wieder halb voll.scheint der natur gut getan zu haben :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #397 am:

Moin,Moin!!Nach dem verregneten Tag gestern, heute Sonne und blauer Himmel.... :D :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
minor

minor » Antwort #398 am:

Niederrhein: gestern kühl, freundlich und trocken, Temperaturen nicht über 15 Grad.Heute sonnig, blauer Himmel und momentan 12,7 Grad. 18 sollen es noch werden. :DMeine ins Freiland ausgepflanzten Zucchinis schieben das 5. Blatt und die erste männliche Knospe.
minor

minor » Antwort #399 am:

Heute haben wir noch mal richtiges Aprilwetter. Sonne und blauer Himmel, dann wieder schwarze Wolken, stürmisch und Regen.Nur 16,4 Grad. Ob wir die 18 noch schaffen? 8)
Susanne

Susanne » Antwort #400 am:

Stimmt, es gab wirklich alles außer Schnee.
Dateianhänge
Himmel_30.4.08.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #401 am:

Menno, ihr lieben Nachbarn am Niederrhein, ihr seid aber schwer zufrieden zu stellen. ;) Ich fand es gestern jedenfalls ganz schön warm im Büro und wäre liebend gerne vor 18 Uhr in den sonnigen Feierabend verschwunden. :-\Aktuell strahlendblauer Himmel, SONNE und 11 °C :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #402 am:

ihr seid aber schwer zufrieden zu stellen.
Wieso? Hat sich jemand beschwert? ;) Hier ist es sonnig und warm. Die, welche gestern zu lange in den Mai getanzt haben, werden heute morgen mit Kirchenglocken bestraft.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #403 am:

Ja, und manche tanzen in den Mai und bekommen gar nicht mit, dass er schon ausgebrochen ist ;D Hier jedenfalls gibt es schon Maiwetter :D
Antworten