Leider gar nichts! Oder glücklicherweiseUnd? Was schleppt er an?

Moderator: Nina
Leider gar nichts! Oder glücklicherweiseUnd? Was schleppt er an?
1. Das mit der Uhr habe ich hier schon mal erzählt. Sie ist aus Titan und er ist ganz wild auf Titan, schleckt mich auch nur da wo sie ist oder war. Wenn man ihm die Uhr vor die Nase hält geht er ihr nach, als wäre sie ein Magnet (will unbedingt Kontakt zur Uhr1. er möchte intensiven Kontakt. Ist doch ganz normal für das soziale Wesen "Hund".2. er ist satt und frißt lieber aus Futterneid oder nur, wenn er mit/durch sein Fressen zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt.Vielleicht möchte er etwas tun? Etwas richtiges? Eine Aufgabe, die ihn auslastet ?1. .....Meinen Arm schleckt er sogar ab wenn ich die Uhr ausgezogen und mich gewaschen habe. ....2. Von seinem Futter ist den ganzen Tag was in der Schüssel, aber er frisst nur morgens, wenn auch die Katze gefüttert wird oder abends wenn mein Sohn kommt. ...
DAFÜR brauchen WIR keinen Hund, dafür sorgen schon unsere diversen Grundstücke. Jetzt ist er gerade mit GG zu zweien davon gefahren, da halten sie sich mindestens 2 Stunden auf. Das Auto fahren habe ich nur erwähnt von wegen Abwechslung (ja, das ist auch keine "geistige Nahrung"). Ich werde ihm den "Brotkorb höher hängen".ja, das würde die ganze Familie anstrengen und in Wallung bringen.
Da bräuchtest du einen Spitz, der bellt ;)Außerdem sind Großspitze vom Aussterben bedroht, deshalb wollte meine Tochter einen. Und sie stellte fest, dass er der ideale Hund für uns sei, da wir ihn, wenn sie nicht da ist, auf unsere Grundstücke mitnehmen könnten. Wir achten auch darauf, dass er sein Gewicht hält, verfressen ist er nicht. Das wollte ich ja sagen mit der Futterschüssel.leider bellt sie nicht
dto, wozu soll das nützlich sein?Also dieser Diättag ist für mich Quälerei
Pearl hast du einen Hund?Ich habe versucht zu erklären: 1. dass er geistige Anregung bekommt2. dass wir auf sein Gewicht achten. 3. dass ein Hund nicht zwangsläufig immer alles frisst was in der Schüssel ist (jedenfalls unserer nicht). Und ich tue weniger hinein, als auf der Packung steht.ein Spitz ist ja so was wie der Intellektuelle unter den Hunden, so was wie Woody Allen.Der brauch geistige Anregungen. Wenn er noch jung ist und jetzt schon verwöhnt wird, wird er fett und krank werden. Er will ja wenig Futter und mehr Spiel, das signalisiert er ja überdeutlich.