News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paeonien 2007/2008 (Gelesen 118854 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Paeonien 2007/2008
hat die was mit "triternata" zu tun?Man glaubt die Farbe kaum: Eine typsiche Krim-Daurica mit gewellten Blatträndern und Riesenblüte in dunkel-lila
Triternata ist ein Synonym davon, ja.hat die was mit "triternata" zu tun?Man glaubt die Farbe kaum: Eine typsiche Krim-Daurica mit gewellten Blatträndern und Riesenblüte in dunkel-lila
- Violatricolor
Diese Blätter kommen mir bekannt vor. Meine Mascula-Sämlinge haben solche, oder ...... waren sie wieder einmal falsch beschriftet ???Da kannst Du mal sehen, wie wichtig es ist, immer wieder die Bilder dieser einzigartigen Sorten zu zeigen! Vielen Dank!LGViolatricolorObo, Laub und Knospen sind auch sehr apart
Ich habe sie noch nie ausgegraben, eigentlich sollte es eine Broteroi sein aus dem Arboretum Waasland vor 12 Jahren. Aber später wurde ich von Besuchern aufgeklärt, dass es keine Broteroi ist.Mittlerweile habe ich bessere Masculas, aber keine so kräftige. Und die hier scheint sioch wohl zu fühlen in der prallen Sonne auf der Südseite vor der Klinkerwand. Seit 12 Jahren immerhin, und völlig ohne Krankheiten (Wird sicher auch nicht geteilt, falls jetzt jemand nachdenkt ...)Ich habe fast 300 Bilder gemacht heute. So langsam kommt's in Fahrt mit der Blüte.Und dank des trockeneren Wetters geht das Gammeln auch etwas zurück.Diese Blätter kommen mir bekannt vor. Meine Mascula-Sämlinge haben solche, oder ...... waren sie wieder einmal falsch beschriftet ???Da kannst Du mal sehen, wie wichtig es ist, immer wieder die Bilder dieser einzigartigen Sorten zu zeigen! Vielen Dank!LGViolatricolorObo, Laub und Knospen sind auch sehr apart