News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grassamen für viel Sonne (Gelesen 1425 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Galeo

Grassamen für viel Sonne

Galeo »

Könnt Ihr mir Grassamen empfehlen, der den ganzen Tag Sonne aushält? Der Boden ist recht fest in verschiedenen Schichten kommt Lehm oder auch Ton vor. In ca. 30 - 40 cm Tiefe stößt man auch auf sehr hartes fast schwarzes Material. Lässt sich kaum mit der Grabegabel durchbohren, wie Braunkohle, die Steinkohle werden will.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
cimicifuga

Re:Grassamen für viel Sonne

cimicifuga » Antwort #1 am:

ich versteh die frage ehrlich gesagt nicht. ::)die ganz normalen rasenmischungen aus dem baumarkt gedeihen alle am besten in der sonne.vor dem aussäen musst du den boden sowieso zumindest oberflächlich auflockern. lehm ist kein problem und bis zu der kohleschicht brauchst du eh nicht lockern ;)
Galeo

Re:Grassamen für viel Sonne

Galeo » Antwort #2 am:

Danke für den Tip. Mein Problem ist, dass ich noch nie Rasen angelegt habe. Habe im Wald am See noch einen Wohnwagen. Dovor ist eine angelegte Wiese. Der Boden ist sehr sandig. Im Sommer ist die Wiese nur braun, richtig verbrannt.Frühjahr und Herbst ist o.k.Lg Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Antworten