News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 353994 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Danke Falk für den link zum JPG Compressor. Ich werde Dir berichten, ob ich erfolgreich war.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Danke MufflonDie Anleitung ist aber für intelligente Menschen gedacht! Ich kenn mich (noch) nicht aus. Das liegt aber nicht an Deiner Anleitung, sondern ausschließlich an mir.Aber ich werde mir Mühe geben.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Wenn Du den Bildern folgst, ist es eigentlich wirklich einfach
.Und wenn Fragen sind, findet sich sicher einer der antwortet.

Nächster VersuchDanke Mufflon und Falk -das Ergebnis ist besser, wenn auch mehr zufällig entstanden. Nein, ich hab es nach Mufflons Anweisungen gemacht, bin aber ein echter Computer-Volltrottel.Danke für Eure Geduld
Liebe Grüsse
Inge
Inge
NIEMAND ist vollkommen ::)Ich bleib bei IrfanView, verkleinere schlicht, schärfe das verkleinerte Bild nach, und speichere dann in einer Kompressionsqualität, die grad noch zulässige Bildgrößen ergibt - trial and error.... bin aber ein echter Computer-Volltrottel.
Und wie bitte schärfst Du nach, lieber Günther?Danke!Ich bleib bei IrfanView, verkleinere schlicht, schärfe das verkleinerte Bild nach,
Liebe Grüsse
Inge
Inge
IrfanView hat - ich hab die englische Version - bei "Image" die Möglichkeit "Sharpen", das tuts.
die deutsche hat es auch - bild--> schärfen, aber bitte beachten, die bildervor dem verkleinern nicht schärfen. es sollte immer der letzte bearbeitungs-schritt sein . inge es scheint als wäre dein bild oben zu viel geschärft.lg falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
Ja, sehr wichtig!die deutsche hat es auch - bild--> schärfen, aber bitte beachten, die bildervor dem verkleinern nicht schärfen. es sollte immer der letzte bearbeitungs-schritt sein . inge es scheint als wäre dein bild oben zu viel geschärft.lg falk
Also, wenn ich das Bild nach dem Verkleinern "schärfe" entsteht eine recht interessante moderne Grafik.Ich habe aber mit dem JPG eifrig "geübt" und starte den nächsten Versuch.Meine Probleme haben mit einem neuen PC begonnen. Mein alter PC hat sich meinem beschränkten Niveau angepasst. Wenn ich meine Photos per e-mail an mich gesendet habe, hat er sie brav (und scharf) auf ca 70 kb reduziert. Der Neue macht sie, mit dieser Methode viel zu klein. Ihr dürft ruhig grinsen und den Kopf schütteln.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Inge, wenn eine moderne grafik entsteht, sind vielleicht die schärfeparameter zu stark eingestellt (ich weiss aber nimmer wo die beim JPG kompressor sind, ich nehme auch irfan view, hatte jpg kompressor nur mal getestet). Es soll nur ein häucherl drübergeschärft werden, um die "nachwehen" vom runterpixeln zu kaschieren.Beim irfanview gibts die möglichkeit nach dem runterpixeln automatisch zu schärfen. lg, brigittenachtrag: die spirea mit der montana ist sehr schön.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Noch mal... 

- Dateianhänge
-
- ceanothus_repens.jpg (17.01 KiB) 128 mal betrachtet