News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heißt sie?! (Gelesen 1031 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Wie heißt sie?!

Frank »

Leider habe ich den Namen dieser bodentiefen Staude nicht bestimmen können.Wie heißt die Pflanze?!" ??? :-* :DLG Frank
Dateianhänge
Staude_X_1_01-05-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hortus

Re:Wie heißt sie?!

Hortus » Antwort #1 am:

Vermutlich ist es eine Sommerwurz. Die Art ließe sich sicher in der Literatur finden.VG Hortus
Viele Grüße, 
Hortus
knorbs
Region: Mittelfranken
Höhe über NHN: 300
Bodenart: sandig humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

knorbs » Antwort #2 am:

das ist ein vollparasit, eine schuppenwurzart, nehme an lathraea clandestina. kommst du da nochmal hin? ich hätte so gerne samen von der 8) . deren wirtsspektrum ist sehr breit, u.a. hasel + die hätte ich im überfluss.
sapere aude
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #3 am:

das ist ein vollparasit, eine schuppenwurzart, nehme an lathraea clandestina. kommst du da nochmal hin? ich hätte so gerne samen von der 8) . deren wirtsspektrum ist sehr breit, u.a. hasel + die hätte ich im überfluss.
Ihr seid Klasse - das muß sie sein! :D :D :DSie steht im botanischen Garten der Domäne Bokrijk in Belgien. Frühestens zum nächsten Gartenmarkt in genau einem Jahr komme ich dort wahrscheinlich wieder hin - leider! :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten