News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vier Unbekannte (Gelesen 884 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
conny_2802
Vier Unbekannte

conny_2802 »

Bei Gang durch mein Gärtlein habe ich heute vier mir unbekannte Pflanzen entdeckt. Könntet ihr mir bei den Namen helfen?Nummer 1unbekannteNummer 2unbekannteNummer 3unbekannteNummer 4Diese Samen gehen an verschiedenen Stellen auf, ich habe sie aber nicht ausgesäht.unbekannteDanke!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Vier Unbekannte

wallu » Antwort #1 am:

Hallo Connie!Nummer 1: Helleborus argutifolius oder korsische SchneeroseNummer 2: Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum)Nummer 3: Ziemlich sicher ein Fingerhut, könnte Digitalis ambigua sein (blüht ockergelb)Nummer 4: Keine Ahnung (Buchensämling?)
Viele Grüße aus der Rureifel
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

fingerhut? sieht irgendwie aus wie dieses unkraut, dass ich immer ausrupf (irgendso ein unscheinbarer korbblütler :P )das letzte ist vielleicht eine keimende ipomoea
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #3 am:

fingerhut? sieht irgendwie aus wie dieses unkraut, dass ich immer ausrupf (irgendso ein unscheinbarer korbblütler :P )
Digitalis ambigua sieht bei mir im Garten zur Zeit exakt so aus wie auf dem Photo von Conny.....
Viele Grüße aus der Rureifel
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #4 am:

Nummer drei sieht eher aus wie Solidago, Goldrute.Das Unkraut, das Cimi immer ausrupft (und ich auch), hat bei mir noch etwas weichere Blätter.Das letzte ist ziemlich sicher eine Ipomoea, allerdings keimen sie bei mir immer erst, wenn es noch etwas wärmer ist.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten