News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77859 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
Ein noch namenloser Amerikaner. Bekommt im 'Jahr der Hosta' (2009) den offiziellen Namen. Derzeit heißt sie noch Nr.9.
LG Elfriede
'Daniel' kommt sofort auf die Wunschliste :DKennt jemand eine Bezugsquelle? Bei Fransen und Fischer finde ich sie nicht, die Liste von Braun-Nauerz ist leider nicht alphabetisch geordnet, nur nach Farbgruppen, schrecklich unübersichtlich,
- hederatotal
@ ElfriedeTolle Bilder sind das von Dir ,ist Nr.9 eine Eigenkreation? Wo gibt es eigentlich noch Hosta 'Daniell' und Hosta 'Lisa-Marie'? Bei Deiner Hosta 'Daniell' möchte man gar nicht glauben das dies eine 'Blue Cadet’ Hybride sein soll ,hat eher was von H.'Striptease' finde ich.
da ich zur Zeit bei den Hostas mehr auf einfarbig stehe und die Blattform den Vorrang gebe ist der Phönix zur zeit mein Favorit
lG quercus
Daniell elektrisiert mich auch. Auch nicht bei vdTop in der Liste. @cimi, ist deine Sea Gulf Stream auch bei schattigem Standort, gelb? Ich suche eine, die im Schatten leuchtet. Ausserdem würde mich an ihr auch der piecrust Rand sehr reizen.
See you later,...
Eine hübsche No. 9 Elfriede 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Alle, nicht nur Nr.9!

in der sonne wird sie schöner. im schatten bleibt sie leider zartgrün. ich überlege schon, ob ich sie nicht umpflanzen soll. im alten garten stand sie sonniger....Daniell elektrisiert mich auch. Auch nicht bei vdTop in der Liste. @cimi, ist deine Sea Gulf Stream auch bei schattigem Standort, gelb?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Daniell muss es unbedingt sein, kommt ganz oben auf meine Liste!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auch auf meine - hoffentlich ist das kein US-Import, dann wird es wohl teuer....!?Daniell muss es unbedingt sein, kommt ganz oben auf meine Liste!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dann bekommen wir Mengenrabatt
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Von den Rosisten bin ich ja auch schon einiges gewohnt...!Dann bekommen wir Mengenrabatt.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)