News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2008 (Gelesen 67035 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
donauwalzer
Re:Bartiris 2008

donauwalzer » Antwort #45 am:

bei mir blüht Cherry Garden - bedingt durch die unterschiedliche Sonneneinstrahlung - an den verschiednen Standorten mit fast 2 Wochen Unterschied. Dies ist eine Blüte aus dem halbschattigen Bereich.
Dateianhänge
1.5.2008_14-30-51_0002.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #46 am:

und dann blüht gerade auch noch "White Gem". An den kleinen Bartirissorten hab ich deshalb einen "Narren gefressen", weil sie irgendwo am sonnigen Beetrand immer noch Platz finden.
Dateianhänge
1.5.2008_14-33-55_0019.jpg
pinat

pinat » Antwort #47 am:

Meine Sonnentrude mit ihrer ersten Blüte.
Dateianhänge
Sonnentrude.jpg
Viele Grüße
pinat
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #48 am:

Hallo Oile,Deine Nana könnte evtl. die Boo sein (ohne Gewähr).LG Anja
Daran habe ich auch schon gedacht, als ich sie heute morgen vollerblüht sah. Vielen Dank.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #49 am:

Hat Ähnlichtkeit mit der da. Aber Bart ist anderstfarbig und die Domblätter sind bei der anderen mehr rosa.
Könnte diese vielleicht "Ditto" sein ?
Viele Grüße von
RosaRot
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #50 am:

Eine Frage OT:Wo bitte ist der Thread "Iris aus Omas Garten" hinverschwunden???? Ich find ihn nicht mehr! >:(
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #51 am:

Hier ist er ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #52 am:

danke Crambe
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #53 am:

Hat Ähnlichtkeit mit der da. Aber Bart ist anderstfarbig und die Domblätter sind bei der anderen mehr rosa.
Könnte diese vielleicht "Ditto" sein ?
Nö, Ditto hat keinen blauen Bart.
Liebe Grüße Elke
tiger honey

tiger honey » Antwort #54 am:

Eine Iris mit dem seltsamen Namen Groovy Grubworm
Dateianhänge
Blueten2008_196.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #55 am:

Minidragon
Dateianhänge
Blueten2008_198.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #56 am:

Diese habe ich unter dem Namen Green Spot erworben, aber ich glaube nicht, dass sie es ist.
Dateianhänge
fragl_Green_Spot.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
birgit.s

birgit.s » Antwort #57 am:

Heute blüht meine erste Kleine. Ich hab die Pflanzen von einer alten Dame bekommen, diese meinte die Sorte wäre sehr alt, keine Ahnung ob das stimmt. Ich tue mich immer schwer Sorten nach Bildern zu bestimmen. Ich finde die Blüte einfach nur schön.Gelbe Iris
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #58 am:

Oh, oh, oh! Soo schöne kleine Irisse!Das ist ja wie eine ganze Schatzkiste, die vor einem ausgekippt wird.pinat ihre Sonnentrude ist interessant. Ich lauer immer noch auf eine Iris, die Regentrude heißt.tiger honey mit verrückten kleinen Sachen undElro! Du kannst doch wirklich zufrieden sein, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Die sind doch alle nach deinem Geschmack! Die Peppermint xy, um deren Namen wir so gerungen haben und der das jetzt doch nicht ist, die ist sehr vielversprechend. Gefällt mir, obwohl sie eine Plikata ist. Stell dir vor. Wegen ihrem leicht bräunlichen Schlund! Zu blau.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #59 am:

bei mir gabs vor zwei Tagen auch einige älter in den Beeten und dann gibts eine neue ohne Namen aber mit einer Vermutung und dann gibts noch neu ergatterte Spezies, weil meine alle dieses Jahr nicht geblüht haben.Agathes sah vor zwei Tagen so aus:
Dateianhänge
Agathes_DSCN2172.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten