News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vertikutierer (Gelesen 11065 mal)
Re:Vertikutierer
Hallo also mein Vertikutierer hat folgende Einstellungen:-6,5 , -4,5 , -1 , + 3, +8, + 13mm . Auf wieviel mm muß ich da jetzt runter??????
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18484
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Vertikutierer
Den Rasen auf 4 cm kürzen und dann würde ich mal ganz flach anfangen und schauen wie es dann aussieht. Du willst ja damit das Moos entfernen, das auf der Grasnarbe sitzt und nicht die Erde darunter.Gerade entdeckt:
Quelle:http://www.deere.com/sabo/de_DE/product ... s/use.htmlArbeitstiefeArbeitstiefe Die einzustellende Arbeitstiefe richtet sich nach dem Ausmaß der Verfilzung, dem Grad der Bodenverdichtung und dem Alter des Rasens. Bei einem gepflegten Rasen beträgt sie etwa 3 mm, bei verwilderten Rasenflächen max. 5mm. Grundsätzlich gilt: lieber in Abständen von einigen Wochen mehrmals flach vertikutieren als einmal zu tief.
Re:Vertikutierer
Wenn ich mit dem Vertikulieren fertig bin , muß ich dann RaSEN DÜNGER oder Langzeitdünger nehmen.Muß man jedesmal beim Mähen Düngen????
Re:Vertikutierer
ich habe noch keinen gekauft, da ich ja nicht weiß welchen Dünger ich brauche. Was für einen ist denn ein sehr guter????
Re:Vertikutierer
Hi wie tief muß mann eigentlich vertikutieren???? viele sagen 2mm