News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

braune Tulpe ? (Gelesen 4116 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
nabu

braune Tulpe ?

nabu »

Ich kann mich noch erinnern, dass die Firma Hoch in Berlin vor Jahren eine braune Tulpe im Sortiment hatte - weiß jemand den Namen dieser Sorte?
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:braune Tulpe ?

Nina » Antwort #1 am:

Mir fällt in der Farbrichtung braun ja nur 'Queen of the night' ein. :-\
Elfriede

Elfriede » Antwort #2 am:

Hallo!Die Farbe der Tulpe 'Philippe de Comines' wird mit kastanienbraun angegeben.LGelfriede
LG Elfriede
Ismene
Kastanienbraune Tulpe

Ismene » Antwort #3 am:

Braun bei Tulpen nur rötlich wie kastanien- oder mahagoniebraun.GB/US: MAROON kastanienbraunoder deep maroon wird Queen of the night bezeichnet. Für mich wäre es eher Mahagonie.Noch gefunden habe ich folgende, wobeiTiefpurpur event. auch in Richtung Braun geht. :-\ Tulipa Gavota "reddish brown" oder deep maroon (gelb gerandet) Black Parrot "deep purple"Black Hero rotbraun gefüllt Cairo brown orange Uncle Tom maroon double (gefüllt)Havran verzy dark purple Abu Hassan brownish-red with buttercup-yellow edge.Einfache späte Cafe Noir Tulipa 'Ashwood' Mahogany brown with a true shiny varnish. This Bulb produces a woody colored tulip.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Monika

Monika » Antwort #4 am:

Hier http://www.steffenhauser.com/de/tulips5.htm gibts ein Bild von 'Philippe de Comines'
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
nabu

nabu » Antwort #5 am:

vielen Dank für die vielen Infos :D Ich fand hier eine Seite im Netz über „schwarze Tulpen“:http://www.bulb.com/historymyth/elusive.asp
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #6 am:

Es gibt auch noch eine neue (? - zumindest in unserem GC wird sie als neu geführt) - Ronaldo (auch so eine Kastanienfarbe), vielleicht etwas für die Fußballfans ;), Blütezeit wird mit "mittelfrüh" angegeben
Viele Grüße, Ceres
callis

callis » Antwort #7 am:

Hier ein Bld von 'Black Parrot' in meinem Garten.
Dateianhänge
Tulpe_Black_Parrot_2_001.jpg
Antworten