News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
braune Tulpe ? (Gelesen 4116 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
braune Tulpe ?
Ich kann mich noch erinnern, dass die Firma Hoch in Berlin vor Jahren eine braune Tulpe im Sortiment hatte - weiß jemand den Namen dieser Sorte?
Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir fällt in der Farbrichtung braun ja nur 'Queen of the night' ein. 

Re:braune Tulpe ?
Hallo!Die Farbe der Tulpe 'Philippe de Comines' wird mit kastanienbraun angegeben.LGelfriede
LG Elfriede
Kastanienbraune Tulpe
Braun bei Tulpen nur rötlich wie kastanien- oder mahagoniebraun.GB/US: MAROON kastanienbraunoder deep maroon wird Queen of the night bezeichnet. Für mich wäre es eher Mahagonie.Noch gefunden habe ich folgende, wobeiTiefpurpur event. auch in Richtung Braun geht.
Tulipa Gavota "reddish brown" oder deep maroon (gelb gerandet) Black Parrot "deep purple"Black Hero rotbraun gefüllt Cairo brown orange Uncle Tom maroon double (gefüllt)Havran verzy dark purple Abu Hassan brownish-red with buttercup-yellow edge.Einfache späte Cafe Noir Tulipa 'Ashwood' Mahogany brown with a true shiny varnish. This Bulb produces a woody colored tulip.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hier http://www.steffenhauser.com/de/tulips5.htm gibts ein Bild von 'Philippe de Comines'
Liebe Grüsse Moni
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
vielen Dank für die vielen Infos
Ich fand hier eine Seite im Netz über „schwarze Tulpen“:http://www.bulb.com/historymyth/elusive.asp

Wer die Natur nicht schätzt, bekämpft sich selbst!
Es gibt auch noch eine neue (? - zumindest in unserem GC wird sie als neu geführt) - Ronaldo (auch so eine Kastanienfarbe), vielleicht etwas für die Fußballfans
, Blütezeit wird mit "mittelfrüh" angegeben

Viele Grüße, Ceres