News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vegetative Verm.von Cyclamen persicum (Gelesen 1062 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Vegetative Verm.von Cyclamen persicum
Hallo,weiß denn von Euch jemand, ob sich Cyclamen persicum (Topfalpenveilchen) durch Teilung der Knolle vegetativ vermehren lassen.Habt Ihr so etwas schon ausprobiert?Wenn ich mir so eine Knolle anschaue halte ich eine solche Vermehrung durchaus für möglich.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
Re:Vegetative Verm.von Cyclamen persicum
Ich halte das für schwierig, weil die Knollen auf Verletzungen üblicherweise misslaunig reagieren. Sooo eine Kostbarkeit ist ein Cyclamen persicum nicht. Probierst Du es einfach und teilst uns Deine Erfahrungen mit? Ich würde die Schnittstellen auf alle Fälle mit Holzkohlepulver einpudern.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Vegetative Verm.von Cyclamen persicum
Hallo Peter,Danke für die Antwort. Du hast natürlich recht,daß das keine Kostbarkeit ist. Mir ist bei der Betrachtung und dem Ausputzen der verblühten Cyclamen nur so ein Gedanke gekommen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag