News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heritage- Identifikaton (Gelesen 564 mal)
Heritage- Identifikaton
vor 2 jahren haben wir beim gärtner eine, laut schild, heritage gekauft.sie war in üblem zustand, insofern schien es normal, daß im ersten jahr die blüten nicht dem entsprachen, was man von der sorte erwartet.nun, letztes jahr war sie allerdings dann schon ganz hübsch, nur ich glaub allmählich, daß das irgendeine andere rose ist.nun die frage - duften, wenn jemand eine heritage haben sollte, die blüten da immer, bzw nach was?unsere duftet ziemlich schwach, und von dem kolportierten(und in einer anderer gärtnerei an einer heritage wahrgenommenen intensiven zitronenduft) keine spur, ist etwas ganz anderes.die blüten von unserer rose sind eher kräftiges rosa, tendenziell halbgefüllt, gelegentlich schalenförmig(sodaß ich schon an eine verwechslung mit bowbells dachte, aber die glaub ich gabs bei uns kaum)die blätter am strauch sind unterschiedlich, manche eher lanzellich schmal, andere normale moderne beetrosenblätter.foto hab ich digital leider keins, kann ich erst heuer noch einmal machen.Danke im voraus
-
Raphaela
Re:Heritage- Identifikaton
Heritage duftet wirklich sehr intensiv und blüht eher zart- als kräftig rosa.
So sieht meine aus. Die Blüten sind sehr schön schalenförmig, ich hab aber ein Bild gewählt, auf dem man auch das Laub gut erkennen kann.Der Duft ist schon ziemlich intensiv und fruchtig.
danke für das blattfoto, werds vergleichen!die blüte ist auch wieder anders