News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ananaskirsche - wann ins Freie? (Gelesen 1322 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- conny_2802
Hallo,auf einer Börse habe ich mir zwei ANanaskirschen (Physalis) gekauft und sicherheitshalber noch im Haus stehen. Können die jetzt schon ins Freie oder besser zuwarten bis MItte Mai?Wachsen Physalis besser im Topf oder in der Erde und brauchen sie volle Sonne?
Re:Ananaskirsche - wann ins Freie?
Physalis können keinen Frost vertragen. Von daher solltest Du nach den örtlichen Gegebenheiten handeln.Ausgepflanzt werden Physalis größer und sind ertragreicher, als im Kübel. Grundsätzlich aber kann man sie auch im Topf ziehen. Sie brauchen dann sehr sehr viel Wasser und auch gute Düngung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Habe dieses Jahr auch das erste mal Physalis. Mit was dünge ich die denn?.... und auch gute Düngung.
Sagt mal: sind eure Ananaskirschen auch solche Winzpflanzen? Höher als 10 cm sind die bei mir nicht, tragen ein paar Blütchen, bilden auch schon teilweise Laternchen aus - aber hey, wenn da nicht noch ein ordentlicher Wachstumsschub kommt, kann ich die auf einer Euro-Münze zum Fruchtsalat anordnen...

Ja ,aber die werden noch.Hatte sie schon im vorigen Jahr.Sie haben sich selbst ausgesät.Ist doch praktisch.Gruß Nele
Na, dann bin ich ja beruhigt - danke für deine Antwort 

Mein sind schon deutlich größer, kleine Büsche mit einem Umfang von ca. 30cm - höher sind sie allerdings auch nicht. Vielleicht mal nachdüngen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das könnte ich mal machen, wenigstens die, die ich in Kästen habe - allerdings habe ich meine später ausgesät als du (glaube ich - oder doch nicht?
)