News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kletterrose Aschermittwoch (Gelesen 1244 mal)
- galaxius222
Ich liebe dieses Forum!
Kletterrose Aschermittwoch
Der Eingang zu unserem Kleingarten wird von einem schönen Rosenbogen mit einer mir leider unbekannten Kletterrose verschönert.Die Rose ist dunkelrot, kleinblütig, schwach duftend. Und sicherlich ca. 40 Jahre alt. Daher möchte ich sie auspflanzen und gegen eine Aschermittwoch ersetzen. Leider habe ich bisher nur einen Anbieter gefnden, der die Rose anbietet.Kennt hier jemand diese Rose und kann mir etwas dazu sagen?Pflegetipps, Schneidetipps usw.Vielen DankGalaxius
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Kletterrose Aschermittwoch
dank eines forumsmitgliedes habe ich seit 2 jahren eine schöne aschermittwoch.
:Dleider hat sie bisher noch nicht geblüht- sie ist aber wohl generell nur 1x blühend pro jahr ja..vielleicht klappt esw mit der blüte dieses jahr ja, dann berichte ich gerne mehr
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Ich bin ja auch immer ganz hin und weg, wenn ich Bilder von der Aschermittwoch sehe, bei den Kletterrosen ja wohl eine absolute Ausnahmefarbe. Leiderleider einmalblühend. Aber ich finde es trotzdem toll, daß sie jemand pflanzen möchte! Ich hab ja jetzt nicht recherchiert, wo's die gibt, aber in so einem Fall, wenn sie bei Roro noch nicht geblüht hat, würde ich mich nach einem mehrjährigen Container umschauen, auch wenn man den dann vielleicht selber abholen muß. Lt. HMF gibt es sie ja bei 3 Anbietern in D, allerdings ist da ja mit Jensen-Lützow so eine Sache, da wurde irgendwie die Fa. umstrukturiert. Ich hab da mal wegen irgendwas angerufen, was sie lt. HMF haben sollten, und sie hatten es nicht.
-
freiburgbalkon
ich sehe grade, Kalbus bietet sie in 3 Modi (mann, wie das klingt
) an: wn, Container und am Bügel. Ich weiß zwar nicht, was am Bügel heißt, aber da es das teuerste von den drei Varianten ist, wird es wohl die größte davon sein, da würd ich mal anfragen, ob sie sie verschicken...Ganz herrliche Bilder von Aschermittwoch zeigt uns auch diese Seite, (Sonnenschein, das ist doch Deine Seite, oder?) Zum Dank sollte man sie dort bestellen
. Wenn es sie überhaupt dort zu kaufen gibt, denn auf der Verkaufsliste steht sie nicht drauf.