News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannter Strauch => Teucrium fruticans - Strauch-Gamander (Gelesen 2340 mal)
Moderator: AndreasR
Unbekannter Strauch => Teucrium fruticans - Strauch-Gamander
Dieser Strauch, derzeit noch ein Sträuchlein, hat silbrig-grüne Blätter, die, mit den Fingern gerieben, leicht würzig duften.Die Blüte ist blass violett und erstaunlich groß.Kennt jemand den Namen dieses Gewächses?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:unbekannter Strauch
Buschgamander, teucrium fruticans wahrscheinlich, nicht winterhart.upps, Cimi war schneller. 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Danke, Cimi + RosaRot, er ist es.
schau dir gut drauf. ich habs geschafft meinen im winterquartier vertrocknen zu lassen
ich denke einfach nicht dran die immergrünen zu gießen

Re:Unbekannter Strauch => Teucrium fruticans - Strauch-Gamander
Hallo, das ist eine ganz prima Pflanze, die fast das ganze Jahr über blüht, jedenfalls in wintermilden Gegenden, und schönes graues Laub hat. Am Meer in Frankreich trotzt sie Wind und Regen - hat jemand schon versucht, sie in unseren Breiten draußen zu überwintern? Die Vermehrung geht sehr einfach mit Stecklingen.
Bin jetzt da, wo mein Teucrium wächst und füge mal Foto an - in Wirklichkeit ist er hübscher, man sieht nicht sehr, weil die Blütchen eher klein sind ...
und nochmal der ganze STrauch (zwei Jahre alt)