Da bin ich mir so was von sicherHallo Oile, Angebot mit der Tumwater nehme ich gerne an (wir finden bestimmt etwas zum Tauschen).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 66869 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Bartiris 2008
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
zwei meiner nanas blühen zum ersten Mal.ich lass die Moorbeetpflanze aus dem Bild 
Damit kann ich leben!
Die Green Spot ist farblich nicht gut getroffen. Aber das Grün fehlt mir doch ein wenig.
Damit kann ich leben!
-
Irisfool
Bei mir blühten sie auch zum 1. Mal. Wobei 'Bedtime Story' eine intermedia ist. 'Dash Away 'war eine Überraschung, sie wurde als 'Sonja's Sealah' bestellt. Glücklicherweise habe ich die anderswo auch gekauft
. Nur steht 'Dash Away' nun im rosa Beet......
LG Irisfool.
-
Irisfool
Bei 'Green Spot' suche ich das "Grün" auch schon jahrelang vergeblich!

Dann wurde wohl das mir mitgelieferte Bild farblich gut bearbeitet.Bei 'Green Spot' suche ich das "Grün" auch schon jahrelang vergeblich!![]()
Damit kann ich leben!
-
Irisfool
Ja,ja Iris und die Farben im Katalog.
Schau mal auf meiner HP unter G, was ich als Green Spot stehen habe 
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die "Dash Away" sieht aber sehr verlockend aus, obwohl "Sonjas Selah" nicht weniger schön ist und bei mir dieses Jahr nicht blühen will, weil ich sie zu spät verpflanzt habe. Sie ist überhaupt etwas zickig.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nachdem ein Schneck die erste Blüte gekillt hatte blüht nun doch noch ein niedlicher blauer Zwerg Namens "Bay Ruffles":
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Paar-Lieblingsfotos von dieser Iris-Jahreszeit bis jetzt. "Bourgeois" SDB, Paul Black 2003, ist eine ungewöhnliche tiefe Purpurrot-Farbe, die für mich schwierig war zu fotografieren. Ich fing schließlich gerade die richtige Beleuchtung.
Und ist hier kleines "Sea Monster" SDB, Miller, 1992.
Mehr Bilder vom Iris-Garten können hier gefunden werden.
Und ist hier kleines "Sea Monster" SDB, Miller, 1992.
Mehr Bilder vom Iris-Garten können hier gefunden werden.Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenigstens passt das Bild zu dem im Katalog der Gräfin. Meine "Green Spot" dagegen gleicht einem leichten ZitronensorbetJa,ja Iris und die Farben im Katalog.Schau mal auf meiner HP unter G, was ich als Green Spot stehen habe
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute hat 'Golden Muffin' bei mir Premiere.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.