News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Staude - ausgerechnet auch noch gelb => Fibigia clypeata (Gelesen 2384 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Unbekannte Staude - ausgerechnet auch noch gelb => Fibigia clypeata

Susanne » Antwort #15 am:

Ich teile gern mit dir, Susanne.
Kies oder Saatgut?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #16 am:

Ich bin sehr interessiert an Samen, diese Staude könnte sich bei mir sehr wohlfühlen (habe Sandecken ;)).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #17 am:

Nun, jetzt fühle ich mich gezugzwängt, daß sie nicht noch vertrocknet, damit ich in die Samenproduktion einsteigen kann um die Forumsnachfrage gemeinsam mit Bea zu befriedigen ;) .
Es wird immer wieder Frühling
callis

callis » Antwort #18 am:

Ich teile gern mit dir, Susanne.
Kies oder Saatgut?
Letzteres. :D@ Sonnenschein,gemeinsam mit Bea wirst du das schon schaffen, unsere Samennachfrage zu befriedigen. Zwei sooo gestandene Gartenfrauen!!!
bea

bea » Antwort #19 am:

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hab grad ä bissel viel um die Ohren.Wenn ich mich recht erinnre, ich habe vor ca 5 Wochen welche ausgesät, müsste ich für euch drei noch genägend Samen übruig haben. Muss aber erst nochmal auf die Suche nach dem Tütchen gehenLG, Bea.
Antworten