News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 150560 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
Diese Paeonie habe ich leider letztes Jahr ohne Namen gekauft. Könnt ihr mir bei der Namensfindung bitte helfen.
Damit kann ich leben!
Dieses Jahr kommen bei mir die Strauchpfingstrosen zusammen mit P. mollis und P. smouthii. Die erste war Fen Jin Yu. Auf einen Klatsch hat sie einen Haufen Blüten
Diese blüht seit dem Gartenumzug vor drei Jahren zum ersten Mal. Leider ist dabei das Etikett verloren gegangen. Vielleicht Kao.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diese ist gestern aufgeblüht. Im Aufblühen hat sie einen leichten lila Hauch und wird dann weiß. Ist ein sämling einer P. rockii - Pflanze aus dem BoGa Berlin.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
meine (hoffentlich!) Souvenir de Maxim Cornu hat 2 Knospen dieses Jahr - diese ist richtig dick und rund

lg, Darena
..... ;Dund ich hoffe für dich sie neigen sich nicht zur Erde, dass du nicht so wie ich auf dem Rücken drunterliegen musst um sie zu sehen, so wie ich jedes Jahr!
Aber sie hat einfach eine umwerfende Garbe, gelle?

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
wie Du an der Neigung erkennen kannst - die Holde flirtet bereits mit der Schwerkraft
für so eine Schönheit legt man sich tatsächlich gerne nieder 

lg, Darena
Noch ein Abend-Bild von Fen Jin Yu, wo man sieht wie die Blüten sich für die Nacht zurechtmachen. Den Strauch habe ich gemessen: 1,6m x 1,6m breit und 1 m hoch.
Ja, kann ich mich anschließen, der Fliederton ist köstlich, marcir.Quian Zui Xue tut sich etwas schwer mit der Eingewöhnung bei mir. Im letzten Jahr waren die Blütenblätter fransig. Davon ist nun nicht mehr viel zu sehen. Aber sie hat immer noch nur 2 Blüten produziert obwohl es kein kleiner Strauch mehr ist. Aber ich bin zuversichtlich. Die rockii's sind für ihre Robustheit bekannt. Ich habe mir diese Pflanze extra wegen der rötlichen Basalflecken ausgesucht.
See you later,...
ein wunderschöner thread

Bei mir blüht diese - weiss aber keinen Namen da vom Baumarkt:
CIMG0375 von Rosenblüte - Album.deDie weisse sitzt auch schon in den Startlöchern.