News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wann Guten Heinrich säen? (Gelesen 604 mal)
Wann Guten Heinrich säen?
Ich habe sowohl gehört im Frühjahr wie im Herbst. Was denn nun? Hat jemand von Euch den? Seid Ihr zufrieden? Wie verwendet Ihr die Blätter meistens, als Salat oder Spinat?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Wann Guten Heinrich säen?
Ich meine, gelesen zu haben, dass er Frost- oder zumindest Kaltkeimer ist. Da ich mein Saatgut auch erst im Frühjahr bekommen habe, die Lagerzeit ist wohl auch begrenzt, habe ich im Frühjahr gesät, dann gab es hier allerdings noch strengen Frost und Schnee und die Saatschale stand draussen. Beim Aufbau der Folienhäuschen hab´ ich dann die Saatschale reingestellt. Jetzt sieht sie aus, wie eine Wiese, wo soll ich bloss mit 100 guten Heinerichen hin
.Über die Verwendung würde ich auch gerne noch was hören
.



Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Re:Wann Guten Heinrich säen?
Ich habe den Guten Heinrich vor 3 Jahren als 2-3 kleine Pflanzen in den Garten gesetzt. Inzwischen hat er sich schon ordentlich ausgeweitet, so dass ich demnächst schon was rausschmeissen kann. In dieser Hinsicht ist er sehr pflegeleicht.