News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paeonien 2007/2008 (Gelesen 118359 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Paeonien 2007/2008
Schön, deine Sämlinge fars.Da kann ich seit gestern nur das Original bieten. Steht seit Anbeginn in voller Sonne und hat nach 7 Knospen im letzten Jahr in diesem Jahr 8.
Übrigens blüht die Molly dieses Jahr zeitgleich mit P. tenuifolia, die sonst immer früher war.Die Blüten sind auf dem Abendfoto geschlossen.
Mlokosewitchii und tenuifolia haben bereits ihre Blütenblätter abgeworfen. Bescheidene 4 Tage hat das Vergnügen gedauert 

See you later,...
Ja, das Wetter ist zu gut.
fars, dein erster mloko Sämling sieht fantastisch aus. So einen hätte ich auch gerne, da ich ein Faible für zweifarbige Blüten habe
.

See you later,...
mal eine dottergelbe Einzelblüte einer mloko. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Eidotter früher gelber waren:
in der Kaukasusecke mit passenden Rhododendron, die Lilien kommen noch.

;DBerthold - sie ist genauso dottergelb, wie alle anderen . ;)Das Bild ist eher unterbelichtet, dadurch erscheint sie natürlich kräftiger.VG Falkj
Bin im Garten.
Falk
Falk
Du hast natürlich Recht und meinen Trick hast Du auch durchschautBerthold - sie ist genauso dottergelb, wie alle anderen . ;)Das Bild ist eher unterbelichtet, dadurch erscheint sie natürlich kräftiger.VG Falkj
von wegen alle anderen, meine ist eben nicht gelb, wie die meisten Sämlinge.Ein Bild von meiner Paeonia mlokosewitchii "Frau Frank"
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
vielleicht hat die Paeonia officinalis "Dürer" daneben sie zum erblassen gebracht und dann ein hauch von Röte in ihr Gesicht gezaubert. Zusammen sieht das so aus:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wieso hat denn eigentlich Deine mloko so spitze Blätter? Ich dachte die runden Blätter seien typisch für diese ganze daurica Gruppe. Oder hat Frau Frank die Blätter gespitzt?Gruss Berthold
Find ich auch seltsam. Darüber hinaus sind bei den Mlokis doch die Staubgefäße dichter und üppiger ...wieso hat denn eigentlich Deine mloko so spitze Blätter? Ich dachte die runden Blätter seien typisch für diese ganze daurica Gruppe. Oder hat Frau Frank die Blätter gespitzt?Gruss Berthold
Meine "huthii" (oder heißt die inzwischen wieder anders?):
- Dateianhänge
-
- Paeonia_officinalis_ssp._huthii_fars_2008.jpg (77.19 KiB) 167 mal betrachtet