News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 68487 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Ja,die Biester haben in diesem Jahr leider schon sehr früh geraspelt und ich habs teilweise zu spät bemerkt. 
Re:Bartiris 2008
Das ist genau die Iris, die bei mir "Agathes" heißt! In der GP 6/1997 sind einige Sorten von Denkewitz aufgeführt und abgebildet, aber keine auf die die Beschreibung passen würde. Ein Foto habe ich d e n drei Irisspezialisten vorgelegt, ohne Ergebnis! Ein schwieriges Schätzelchen.Serenity Prayer und Plum Lucky blühen bei mir noch nicht so ein Mist! Außerdem ist die Sapphire Jewel keine. Zu blöd!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich bekam heute bzw. kriege morgen von meiner muttertagsbewußten Tochter eine Bartiris geschenkt. Sie nennt sich "Black Knight".pearl, kannst Du mir vielleicht sagen, wie breit die wird? Ich hab nämlich nicht arg viel Platz unter der Sonne ...
Hellebora, ich kenne keine 'Black Knight' bei Iris. Aber wenn es eine hohe Bartiris ist, TB oder Elatior, dann ist der Pflanzabstand von 50 cm der richtige. Auf einen qm passen 4 Stück.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe Sorte "Black Knigth". Es ist eine Media, welche bei mir meistens als erstes blüht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
davon passen dann 9 auf einen qm
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Irisfool
und nun beginnen die hohen Bartiris:Bei mir neu, 'Tennessi Gentleman' ( danke Callis
)
- tiger honey
- tiger honey
Chances (Foto leider sehr unscharf, mit meiner Digi aus der Steinzeit bekomme ich leider keine richtig scharfen Fotos hin)
- tiger honey
- tiger honey