News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 150650 mal)
Moderator: AndreasR
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Strauchpfingstrosen
Liebe Spezialisten, (meine Strauchpfingstrose läßt noch auf sich warten.)Wie ist das eigentlich, gibt es auch duftende Strauchpfingstrosen???LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Meine beiden Weissen #276 und #277/78 duften sehr stark und angenehm!
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Noch einmal das Bild meiner schönsten und prächtigsten Pfingstrose, jetzt mit ganz offenen Blüten:
Kao gefällt mir ungemein! Gleich auf meiner Wunschliste vermerkt!Bei mir tuts dieses Jahr nur Paeonia x suffruticosa 'Hakuojishi'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meine Neueste: Zum Unterschied der Riesenblüten hat dies nur Blüten ungefähr 6 cm gross, aber übervoll und stark eingeschnittenes Laub. Paeonia luteaX delavayi. Eine eigene Züchtung von P .Zwijnenburg jr.
Schön - so kleine Blüten gefallen mir sogar besser.Meine Paeonia ostii (oder Sorte davon) ist gerade voll erblüht. Wunderhübsch und so wohlduftend wie ein alter Tennissocken 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Sie ist wurzelecht, also auch aus einem Sämling gezogen, kein Wildausschlag. Es gibt selbst schon Samenkapselansatz. Ich werde probieren auch sie zu säen. Er hatte auch noch ein warmes Bernsteingelb, aber nur eine und ich hätte 2 nötig gehabt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht trotzdem mitgenommen habe

Folgendes Schild hängt noch an dieser Pflanze: Paeonia suffruticosa "Kinkaku" orange
Demnächst kaufe ich nur noch blühende Exemplare
8)Aber wie heisst sie jetzt??

Damit kann ich leben!