News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai - Bilder 2008 (Gelesen 45914 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai - Bilder 2008
Kalibriert?, nein ich bin für naturbelassen ::)wem es nicht gefällt, kann es ja bearbeiten, oder lassen. :-[zum Muttertag:Zwergflieder im Topfgarten...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was ich mit dem Hinweis auf Kalibrierung sagen wollte: Wenn Evi und Frank unterschiedliche Farben sehen, muss das nicht an den Augen oder dem unterschiedlichen Farbempfinden liege, es können auch die unterschiedlichen Bildschirme schuld sein.@Tollpatsch, Kalibrierung und naturbelassen sind keineswegs Gegensätze, im Gegenteil, die Kalibrierung dient der naturbelassenen und damit vergleichbaren Wiedergabe der Bilder.Ich finde die Fotos auf meinem neuen brillanten Flachbildschirm auch am schönsten, aber Thomas hat mir mal den Hinweis gegeben, dass die Bilder zu dunkel seien, daraufhin erst habe ich sie mit dem Laptop verglichen und anschließend meinen Bildschirm so dunkel wie möglich eingestellt. Er ist jetzt aber immer noch heller als die hellste Einstellung am Laptop.
Sehr interessante Dikussionen hier :DUnsere Bildschirme habe ich auch noch nicht kalibriert. Allerdings sind unsere 20" und 24" Flatscreenes vom selben Hersteller und daher sehr ähnlich in der Darstellung, was dazu führt das ich eine zu helle oder zu dunkle Darstellung auf anderen Monitoren auch nicht erkennen kann.Bei der Schärfe im Bild, versuche ich immer zumindest immer einen Schärfpunkt für das Auge zu haben. Das habe ich bei den Alliumbildern versucht.@GartenladyDeine Ruhrpottansicht ist der Hammer :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Ich freu mich so, das Artemisia wieder mitmischt. Ein dickes Bussi schick ich dir
und danke für deine Kommentare. Mir liegt viel daran.Ich finde, wir sollten die Diskussion in der kritischen, aber höflichen Form beibehalten. Es verletzt niemanden und bringt uns vorwärts.Es ist für mich sehr interessant, welche Bilder von euch gut bzw. als schlecht empfunden werden. Meinem Allium habe ich sehr wenig Chancen eingeräumt. Ich wollte ihn schon gar nicht posten und habe das Bild eigentlich schon ad acta gelegt. Die Geschmäcker sind halt verschieden und manchmal geht einem durch eine gute Kritik ein Licht auf und davon kann man profitieren. Wir haben jetzt alle einen Anfang gemacht und es verspricht, hier interessanter zu werden.birgit.s, du scheinst ein echtes Fototalent zu sein. Wenn ich da an meinen Einstieg denke :-\LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ja, nicht?birgit.s, du scheinst ein echtes Fototalent zu sein. Wenn ich da an meinen Einstieg denke

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hallo Evi,nicht verzagen, Du machst doch gute Fortschritte
Ich fotografiere schon 20 Jahre und lerne immer noch neues und andere Sichtweisen.Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt auch das linke Allium-Bild besonders gut
@Artemisia, ich schließe mich Evi an, habe schon öfter gedacht, wo nur Artemisia bleibt
und ich würde auch gerne wieder Fotos von Dir sehen

Lieb von Euch, Evi und Gartenlady !!!
:-*Artemisia ist in den letzten Wochen kaum von ihrem Arbeitsplatz weggekommen
, hatte kaum Gelegenheit zu fotografieren und Fotos zu bearbeiten
und auch den Kopf oft nicht richtig frei dafür
. Ihr habt schon recht, ich müsste auch mal wieder Bilder posten...

Also, um auch mal wieder ein Bild beizutragen: Hier ein Versuch, die Skyline eines Vorortes meiner zweiten Heimat in ein möglichst attraktives Licht zu setzen. Damit habe ich mir die Zeit vertrieben, als ich auf das Aufziehen der Sommerräder auf mein Auto gewartet habe.
Hallo Ihr,ich stell auch mal ein Bild rein hier bei den Naturbildern!Eine bergige Heidelandschaft bei HH, vor wenigen Tagen beim Abendspaziergang aufgenommen:Liebe Grüße,Brigitte1
Bei so schönem Wetter bleibt man ja nicht im Haus hocken ;)Bei so vielen schönen Bildern, will ich mich anschließen.[td][galerie pid=30264]Anemonen[/galerie][/td][td][galerie pid=30266]Berberitze[/galerie][/td]
[td][galerie pid=30267]Blauregen[/galerie][/td][td][galerie pid=30265]Salomonssiegel[/galerie][/td]
LG Mausetier
oh, die Anemonen mit dem Vergissmeinnicht sind ja ganz besonders schön
!

und ich stell auch noch gleich eins rein:Uvularia perfoliata var. flava
Artemisia, dein Skyline Bild gefällt mir sehr gut, der Gegensatz zwischen dem, was da im Hinter und Vordergrund Richtung Himmel wächst.Auch ich freue mich über Kritik und oftmals bin ich selbst überrascht, welche Bilder Gefallen finden und welche nicht. Das fängt auch schon außerhalb des Forums an. Wenn ich zuhause meine Bilder zeige, werden oft die, die sich schon Richtung Papierkorb bewegen, als gut befunden. Aber ich selbst kann mir auch nicht trauen. Wie oft passiert es, dass ein Foto, das überlebt hat, nach einer Woche Verwirrung auslöst, warum ich DAS denn aufgehoben habe. Geht euch das auch so?Und ja, ich finde die Fotoecke bei Pur auch gerade so interessant, weil in der Regel der Fotograf weiß, welche Pflanze er da fotografiert hat.Heute habe ich mal zwei Bilder zusammengebastelt: Cirsium nah und fern
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schön, daß sich im Mai auch dieser Thread so konstruktiv und zahlreich wiederbelebt!
:DAnbei ein Beweis für eine Lebensweisheit:Auch ein Schattendasein kann ein Platz an der Sonne sein!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)