Danke für das tolle Foto. Der Name war Joanna.Liebe Grüße AnnaHeute zum 1. Mal blühend, diese Schöne von Garten- Anna.DankeIch dachte, dass wir ihr letztes Jahr einen Namen gaben, wenn jemand was anderes weiss, nur zu! Die Blüte ist sehr gross und hat sehr lange Stengel.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 68157 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Garten-anna
Re:Bartiris 2008
-
Garten-anna
Da steht sie wirklich gut. Joanna aus 1947 macht auch 2008 eine gute Figur. ;)LG Anna
- Zuschauerin
Orchid Flair hatte ich mir farblich etwas kräftiger vorgestellt. Die Hängeblätter sind an den Spitzen fast durchsichtig.
Damit kann ich leben!
Heute konnte ich mich endlich über Blüten von 'Eagle Flight' freuen. Die Rhizome waren winzig, als ich sie vor zwei Jahren bekam, jetzt endlich sind sie groß genug zum Blühen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Besonders hübsch finde ich die Knospe, die schon "zweifarbig" aufgeht.
Sehr viel schneller in der Entwicklung ist die 'Rheintraube', die noch nicht mal ein Jahr an dem Platz steht und schon jetzt mehrere Blütenstiele bringt.Aber das waren auch bessere Rhizome, und auch nicht aus dem Handel, sondern von einem Forumsmitglied.
Auch übers Forum ertauscht wurde dieser zarte, namenlose Zwerg in hellstem Hellblau mit gelben Bärten.
Bei dieser bin ich mir nie sicher, wie sie heißt.
Das Frühlingskleid ist heute auch aufgeblüht.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ein hübsches Kleid ;)Und die zweifarbige Knospe der Eagle Flight sieht klasse aus, ein tolles Bild.Ich habe Heute nix neues zu zeigen, dafür muß ich ganz arg schimpfen: Der Junge (vier Jahre) unserer Mieter hat mit Erdklumpen nach meinen Iris geworfen, ich habe nun mehrere abgebrochene Stiele einsammeln können >:(Darf ich mordgelüste haben?Langt es nicht wenn Schnecken meinen Iris zu schaffen machen?Ich bin sauer.
Liebe Grüße Elke
Elro, bring ihn um!Nee, wirklich, es geht zu weit! Warum gibt es so Charaktere, die ein genaues Gespür dafür haben was einem am liebsten ist und das machen sie kaputt! (das kleine Brüder und große Schwester Problem).Elro, herzliches Beileid, ist das einzige was man dazu sagen kann.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Die hohen Bartiris im Garten tritt jetzt in Blüte ein. "Autumn Circus" TB, Hager 1990, ist eine remontierende Iris, und früh blühender Liebling.
Und ist hier "Rock Star" TB, Byers 1991. Bemerken Sie die verlängerten Bärte dieses Spaceager.
Mehr Fotos von 2008 Iris-Jahreszeit.
Und ist hier "Rock Star" TB, Byers 1991. Bemerken Sie die verlängerten Bärte dieses Spaceager.
Mehr Fotos von 2008 Iris-Jahreszeit.Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)