News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulipan 2008 (Gelesen 37795 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Luna
Re:Tulipan 2008
... in meinem Garten blüht zur Zeit diese "unbekannte" Tulpe, weiss jemand wie sie heisst?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Tulpe, die ich als Marylin gekauft habe, blüht nun schon lange, trotz hohen Temperaturen. Sie öffnet sich gegen Abend ganz weit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
meine 'grönland' sind die letzten tulpen, die noch ganz intakt in schönster vollblüte sind!
ich muss wohl doch irgendeine bank überfallen und tulipa sprengeri pflanzen, um noch länger tulpen um mich haben zu können... 
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
@zwerggarten, banküberfall:Da musst Du keine Bank überfallen. Samen bietet ein großer Versender zum menschlichen Preis. Der Rest scheint Geduld zu sein: Es hat zwei bis drei Jahre gedauert, bis die Sämlinge bei mir auftauchten, nachdem ich die Schale wegen Erfolglosigkeit in eine immer etwas frische Schattenecke ausgekippt hatte. Nach weiteren drei Jahren gabs die erste Blüte.Die diesjährige habe ich hier reingestellt:http://forum.garten-pur.de/Stauden-24/S ... #msg677529(etwas vorblättern)
Mir gefallen Crispa Tulpen gut, eine Crispa Tulpe mit einer sehr intensiven Farbgebung ist Fabio.LGFuliro
Leider ist die Tulpenblüte auch in meinem Garten fast vorbei: hier noch mal ein Foto der letzten Tulpen, vielleicht fallen Euch ein paar Namen ein 
- Dateianhänge
-
- letzte_Tulpen_0801.jpg (45.49 KiB) 170 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster