News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75048 mal)
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
Ich kann Euch alle nur beneiden. Ihr habt ja wunderschöne Röslein!!!Letztes Jahr hab ich zwei mittelgrosse geschenkt bekommen und 3 kleine dazu gekauft. Die haben alle, wenn überhaupt, grad mal eine kleine Knospe, bei der noch nicht mal die Farbe zu erraten ist. Meine ganz grosse, die Rosa Canina (?) hat an jedem frischen Trieb eine winzige Knospe - nur die wird wohl leider die Tage ratzfatz abgesägt *snüff*
Nicht traurig sein...
Das sind alle Topf-Rosen. Sie haben in einem GH überwintern.VLG

Eine Schöne-UnbekannteIch würde ihr gerne Name geben...Kann hier jemand sie indentifizieren? VLG
*Hagebuttenauspool*Ich bin nicht traurig - nur neidisch ;)Ich weiss ja, dass da bald was kommt, wenn auch wenig, aber immerhin, da KOMMT was *grinz*
0815 Zwerg traut sich als erste..,der Sonne entgegen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ui, was freue ich mich jetzt auf meine winter magic
:Dhier ein wenig ausbeute von heute ;)diese rose weigert sich hatnäckig sich fotografieren zu lassen
und dies war der erste starke zitrusduft des jahres: ich liebe diese rose 
mdm isaak verschönert sehr das zerbrochene pergoladach
und duftet herrlich sogar jetzt schon

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
diese rose habe ich völlig falsch benannt: ein ergebnis zu enger bepflanzung
die ganze zeit schon wunderte ich mich, aber dachte es liegt am wetter...aber nein...an meinen augen: es ist olde romeo und nicht velvet fragrance 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
meine erste liebe zu ungefüllten rosen
hier...überraschenderweise trifft dieses bild die perfekte, aber charmante schönheit dieser rose unglaublich gut 

ein süss duftender traum 

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
lg, Darena
Wunderschöne Rosen. Eigentlich alle! Ganz besonders gefallen mir die Unbekannte, die ich auch nicht einordnen kann und natürlich der Romeo. Der hatte es mir im letzten Jahr schon besonders angetan.Hier beschränkt sich alles auf Knospen. Im Moment sieht's aus als wenn Moje Hammarberg gewinnen würde. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- rorobonn †
dear gartenjockel, leider ist das bild nicht gut geworden, aber hier eine fotografie der geöffneten le grand du nord...für mich ist sie eine der typisch modernen rosen:tolle knospe, super, wenn sie sich öffnene, relativ aussagelos im geöffnetem zustand dann aber leider