News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75151 mal)
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
Da hüpft einem ja das Herz, so schöne Bilder, endlich kann man sie wieder bewundern. Ich weiss gar nicht welche mir am besten gefällt, im Moment gefallen mir einfach alle, wenn sie nur blühen
!Die Surville hat endlich eine offene Blüte. Eine kleine Raupe war bereits drin und hat sie etwas verunstaltet.

Der echte Giscard kann sich nicht beschweren (aus dem Grab), so eine zeitlos schöne, edle Blüte...Also ich muß sagen, die SdlM, die Blütenfarbe, sie hat doch manchmal einen bräunlichen Touch

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Raupen haben hier auch einige Rosen. sie suchen sich zielsicher die kleinsten aus, um sich an deren Blättern zulaben ::)von Ulrich Brunner (hat den schwächsten Austrieb von den im Herbst gepflanzten Wurzelnackten) sammle ich täglich Raupen ab.Die Amseln kennen übrigens schon das Geräusch, das über Waschbetonblatten gezogene Rosenkübel machen - keine 2 Minuten später stehen sie da, warten darauf, daß ich wieder ins Haus gehe, um sich über die Regenwürmer und Asseln herzumachen, die unter den verschoben Töpfen zu Tage getreten sind ;DWinchester Cathedral ist hier die einzige, deren Knospen duften. bin schon gespannt, wie der Duft erst wird, wenn die Blüten voll entfaltet sind 

lg, Darena
-
Klimazone 11
Bin nicht Roro, aber ja, er blüht öfters, bei mir hier ist er quasi dauerblühend, auch wenn die anderen Rosen Winterpause machen.Er blüht besser als Francis Dubreuil und den tollen Duft kann ich nur bestätigenRoro, blüht der Louis öfter?

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mann, ich sollte mich echt einsargen lassen bzw mich besser konzentrieren
sorry, leute, im moment geht bei mir alles durcheinander: mein louis

ist mein francis dubreuill im topf...
habe da schnell fotografiert, die bilder abgespeichert und forumsverkleinert, in die galerie eingestellt und beim benamsen einfach nicht nachgedacht wohl genug...ist jetzt schon mind. die dritte pflanze (rose und clematis) wo mir das die tage aufgefallen ist zu spät. vielleicht habe ich ja auch einen sonnenstich
;)nochmal: entschudligt bitte!!!den louis habe ich auch, aber im beet. er hat noch nicht geblüht. beide sind öfterblühend. der wuchs vom francis ist in meinen augen besser. vergleichbar zart im wuchs zum louis ist scarman velvet china rose, die ich hier ausnahmsweise einmal richtig benamt einstellte

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ich glaub ich guck schief
38 Seiten - in Worten achtunddreißig!! - zu blühenden Rosen in diesem Jahr?Bin so stolz, daß zwei erste Pimpinellifolien blühen!! (eine davon leicht im Gewächshaus vorgetrieben
)Aber ich kann auch schon bei einigen anderen Rosen erkennen, wo sie mal Blütenknospen ansetzen werden
.Aber mit Euch Warmgärtnern wollte ich ja sowieso nix mehr zu tun haben
.

Es wird immer wieder Frühling
Ok- Lieblingsrose vll nicht, aber sie scheint mein Gemecker ernst genommen zu haben und hat sich zu einem gleichmäßig gefärbten pfirsichfarbenem Duftball gemausert.leider ist das Stängelchen zu schwach für den Blütenriesen und liegt am Boden.warte noch ein weilchen, dann wird es deine lieblingsrose werden
-
Klimazone 11
Das ist bestimmt nur am Anfang so. Bei mir lagen die ersten Blüten von The Prince auch nur auf der Erde, aber nachdem neue frische Trieb aus der Erde gekommen sind, stehen die Blüten brav in luftiger Höheleider ist das Stängelchen zu schwach für den Blütenriesen und liegt am Boden.

'Ilse Krohn' in luftiger Höhe!
;Dbist du in die wipfel gestiegen

4m hat die nun locker! Bald brauche ich das Tele 

Ich wollte , ich könnte den Duft mitschicken! 'Sutters Gold'