Elke , ich würde aber keinesfalls still schweigend darüber hinweg gehen - sowohl die Mutter / Vater / Eltern daraufhin ansprechen und sie bitten , auf das Kind einzuwirken , als auch den Jungen selber hernehmen und ihm mal freundlichIch habe Heute nix neues zu zeigen, dafür muß ich ganz arg schimpfen: Der Junge (vier Jahre) unserer Mieter hat mit Erdklumpen nach meinen Iris geworfen, ich habe nun mehrere abgebrochene Stiele einsammeln können
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 68178 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re:Bartiris 2008
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Sag ihm, daß die Iris dein Spielzeug sind, und daß er es kaputt gemacht hat. Nun soll er es bitte wieder ganz machen.Mit der Aufforderung habe ich meistens erstaunlichen Erfolg, zumindest bei Kindern...Im Gegensatz zu manchen Erwachsenen verstehen sie, daß man nicht zerstören sollte, was man nicht reparieren kann.Darf ich mordgelüste haben?
Die gefällt mir gut... sie würde auch zu meinen anderen remontierenden passen. Wie hoch wird 'Autumn Circus'?"Autumn Circus" TB, Hager 1990, ist eine remontierende Iris
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Irisfool
dito ;DAuf den Hängeblättern hat er dunklere Flecken. Trotz Schneckenangriffs hat er es sich nicht nehmen lassen, schon im ersten Jahr nach der Pflanzung seine erste Blüte zu zeigen.Hier kommt ein namenloser (...) Zwerg von tiger honey.
Viele Grüße
pinat
pinat
Jeden Tag erblühen wieder Irisse, die zum Teil letzten Jahr keine Blüte gezeigt haben.
Damit kann ich leben!
sie steht in der Beetmitte und streckt ihre Blüte hoch hinaus
Damit kann ich leben!