Auch da wird es im Winter nicht selten kalt. Bei uns werden langanhaltende tiefe Barfröste werden ohne Probleme weggesteckt. Bei mir stehen die relativ mager bei sehr gutem Wasserabzug.Hallo Pumpot,wieviel Frost verträgt sie? Ich dachte sie kommt von der Iberischen Halbinsel.Eine kräftigere Farbe weist die Auslese 'Alhambra' auf, die auch noch kompakter bleibt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2008 (Gelesen 34021 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2008
plantaholic
Hallo Pumpot,was machst Du, damit Erinacea anthyllis so toll blüht? Meine Pflanzen sehen wirklich gut aus, richtig gesund, von Knospen oder gar Blüten ist aber keine Spur zu sehen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Sind deine Pflanzen vielleicht noch nicht alt genug, Junka? Ich habe eine dreijährige Jungpflanze, die auch noch nicht ans Blühen denkt.
Du machst mir Mut, Ebbie, scheint ja eine Pflanze für Schnellgärtner zu sein.

Eine Hybride aus den sehr heiklen Calceolaria fothergillii und Calceolaria uniflora ist Calceolaria 'Walter Shrimpton'. Zwar nicht ganz so spektakulär wie Calceolaria uniflora, aber dafür gartenfreundlicher.
Ja, ich denke, öftere Teilung ist notwendig.Noch eine Nahaufnahme.
Ebbie, schreib doch bitte etwas zum Standort (Bodenanspruch, Belichtung) - danke.Eine Hybride aus den sehr heiklen Calceolaria fothergillii und Calceolaria uniflora ist Calceolaria 'Walter Shrimpton'. Zwar nicht ganz so spektakulär wie Calceolaria uniflora, aber dafür gartenfreundlicher.
Viele Grüße
pinat
pinat
Über Langzeiterfahrungen verfüge ich auch noch nicht. Ich habe sie vor erst einem Jahr als kleine Pflanze bekommen. Sie hat sich aber schnell und wunderbar entwickelt.Bei mir steht sie im lichten Schatten neben Zwergrhodos. Der Boden ist sandig-humos im neutralen bis leicht sauren Bereich. Im Winter habe ich sie mit einer Glasscheibe abgedeckt.
Über Polygonatum hookeri freue ich mich auch jedes Jahr aufs Neue. In den ersten Jahren stand es bei mir zu schattig und überlebte so gerade. Auf einem etwas sonnigeren Platz wird er nun von Jahr zu Jahr schöner.
Ganz schön klein ist auch Aquilegia scopulorum. 
Ein kleines Vergissmeinnicht