News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 75082 mal)
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
War ja gestern in Gärtnerei Hügin, die ja keine Rosen verkaufen, trotzdem stand da eine Strauchrose, voll erblüht mit schönen Blüten und tollem Duft, allerdings gespickt mit Stacheln. Ich hab gleich gefragt, welche das ist: Agnes. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht mit.
Agnes stand schon auf Seite 36...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Heute zufällig entdeckt: Scarman's Velvet China hat endlich die Blüte geöffnet 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Winchester Cathedral hat heute Boule de Neige auf der Zielgeraden überholt 

ist es eigentlich normal, daß die Winchester Cathedral wie die Scepter d'Isle riecht? ich hab grad bei HMF nachgesehen, Belle Isis ist in der 4. Generation der Ahnen :)der Duft ist wunderbar würzig, intensiv, etwas gewöhnungsbedürftig (myrrhig?) :Djeden Tage werden die Knospen schöner 

lg, Darena
Weil sie so schön in der Abendsonne leuchtete, hier noch ein Bild von Agnes.Diesen Strauch hatte ich einem Gartennachbarn geschenkt, weil die Rose im Herbst mit einer einfachen gelben Blüte aufwartete und ich sie deshalb für eine Falschlieferung hielt.Inzwischen habe ich mir eine andere Agnes besorgt. Die verschenkte hat sich beim Nachbarn prima etabliert und blüht jetzt doch mit vielen dicht gefüllten Blüten.Fazit: Man kann von Agnes mit einer ungefüllten Nachblüte im Herbst überrascht werden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Moin,Moin!!Knospen haben ja schon einige, aber Blüten nur 'Nevada'.....Das wird hier sicher auch noch eine kleine Weile dauern, aber dann....das wird sicher ein tolles Rosenjahr, zumindest gilt das für meinen Garten. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Vielfalt, sprich ca.260 Rosen...Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Blüht deine unbekannte Rose öfter? Die Blätter sehen ein bisschen nach einer Gallica aus.Eine Schöne-UnbekannteIch würde ihr gerne Name geben...Kann hier jemand sie indentifizieren? VLG

Noch eine Unbekannte...Gehört allerdings leider meiner Mutter...
-
Schluchz - ich hab meine erste Rosenblüte verpaßt
Als ich vorhin meine übliche Patrouille gemacht hab, lagen Blütenblätter unter der Rugosa - und ich hab die Blüte nicht gesehen, die war wohl auch nur kurz offen

Smile! It confuses people.
So ganz langsam fängt es auch bei mir auf dem Balkon an, die Knospen, die Farbe zeigen: Florence Delattre hat viele Knospen
und Madame Bérard's Knospenfarbe hatte ich schon vergessen, die recht andere Blütenfarbe aber nicht:
die Knospenfarbe von Sénégal dagegen weicht kaum von der Blütenfarbe ab