News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterling-vergilbendes Laub ueberpflanzen (Gelesen 4141 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Winterling-vergilbendes Laub ueberpflanzen
Ceratostigma plumbaginoides liebt es sonnig und warm, also vermutlich genau das Gegenteil vom üblichen Winterling-Standort . Gegen guten Boden hat er aber nichts einzuwenden. Bei mir hat Plumbago vergangenen Winter sogar im Kübel in Zone 7a überlebt. Darauf würde ich bei einem "normalen" Winter aber nicht wetten....höchstens ausgepflanzt.Winterlinge ziehen doch so schnell ein, wozu überhaupt überwachsen lassen ? Verschiedene Geranien wachsen bei mir dazwischen. Da besteht dann eher die Gefahr, dass diese den Winterling verdrängen.
- SouthernBelle
Re:Winterling-vergilbendes Laub ueberpflanzen
Leider nicht, das gilbt da wochenlang vor sich hin und die Gartenbesitzerin darf nicht in Versuchung gefuehrt werden, da herumzuturnen.Der Standort ist sonnig und warm- und die Winterlinge gedeihen praechtig.Winterlinge ziehen doch so schnell ein, wozu überhaupt überwachsen lassen ? Verschiedene Geranien wachsen bei mir dazwischen. Da besteht dann eher die Gefahr, dass diese den Winterling verdrängen.
Gruesse