News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77688 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
Cimi, bei meiner Hadspen Blue sehen die Blätter etwas anders aus, auch runder als auf deinem Foto ???Glückwunsch zu dem Riesenpaket
.So einen Schatz möchte ich auch gerne auspacken.

See you later,...
jaja, in drahtgeflecht gepflanzt. nochmal füttere ich die mäuse nicht mit teurem gemüse
bzgl hadspen blue: der von dem ich sie geschnorrt hab, sagt es wäre eine. aber möglicherweise ist es eh falsch bzw entwickeln sich die rundlicheren blätter erst im alter? eigentlich eh egal - hübsch ist sie

Dürfte stimmen!da fällt mir ein: könnte es vielleicht 'devon blue' sein?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Jetzt bräuchte ich einmal Eure Bestimmungshilfe... .Alle drei Hostas sind große Stauden - die mittlere könnte von Fransen sein und eher "seltener".Ansonsten habe ich keinen Anhaltspunkt - leider!
:-XLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Und noch ein unbekanntes "Dreierpack" - die mittlere wächst zwar leider etwas "zurück"
, hat aber einen Namen. Die beiden anderen sind mir leider entfallen (beim Rasenmäher sind die Schilder gleich mitvernichtet worden...
)Sie werden auch mittelhoch (und haben aller blaue/lila Blütenrispen) .LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
So , endlich das Bild vom weissen Austrieb der Sämlinge. Die beiden waren letztes Jahr normal gelb und färben sich jetzt langsam. Ich brauche halt ewig zum Bilder verkleinern und konvertieren, sorry.
-
Mein letzter Neuzugang des Jahres 2007 hat den größten Zuwachs - Gold Haze (ist die größte Blattstaude auf dem Bild). LG Frank!
...schönes Paket!!![]()
![]()
:Dden restlichen feierabend verbrachte ich mit hosta einbuddeln / eintopfen 8)jetzt heißt es WACHSEN bitte!

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
The best way to have a friend is to be one!
Mein Sport aus Hosta 'Hyacinthina' wird immer schöner. Leider ist seine Zeichnung etwas zu schwach, aber ich mag ihn trotzdem
.VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Tröste Dich marcir, hier in Österreich sind aufsehenerregende Hostas auch eher selten zu finden, alle die besondere Neuheiten etc. wollen, bestellen in Holland. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
@frank: auf dem ersten bild links könnte eine tokudama 'flavocircinalis' sein und auf dem zweiten bild rechts eine tokudama 'aureobebulosa' sagt dir das irgendwas? ist aber nur geraten

aber gerne doch...schönes Paket!!:DVerrätst du uns um was für Schönheiten es sich handelt?Gruss Michaela

-
Es "klingelt" leider noch nicht - ich meine es wären "Allerwelts-Hostas" gewesen...!?Danke aber für den Versuch.@frank: auf dem ersten bild links könnte eine tokudama 'flavocircinalis' sein und auf dem zweiten bild rechts eine tokudama 'aureobebulosa' sagt dir das irgendwas? ist aber nur geraten![]()