News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2008 (Gelesen 68099 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2008
Diese Iris müsste meine Alizes sein. Bin mir nicht 100%ig sicher, da meine Schildchen nicht so wetterfest waren. 
Damit kann ich leben!
caucasian,kannst du die Vigilante noch mal zeigen, wenn sie aufgeblüht ist? Bitte? Die habe ich mir auch gerade bestellt, nach Jahren auf meiner Wunschliste.RosaRot, die Gingerbread Man 1968 Jones habe ich hier:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Deine braune SDB Iris mit blauem Bart könnte noch Combo sein, oder Tantara die werden aber erst nächstes Jahr bei mir blühen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- tiger honey
Sind diese Arilbreds von den Ansprüchen mit den Barbatas vergleichbar oder wesentlich empfindlicher?
Viele Grüße
pinat
pinat
- tiger honey
Hallo Pinat,sie brauchen in jedem Fall eine exzellente Drainage. Gegen Staunässe sind sie noch empfindlicher als die anderen Bartiris.LG Anja
Heute habe ich mir mal die Sturmopfer angesehen. Bis auf einen Stiel von Gudrun haben alle die Stellung gehalten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei dieser weiß-gelben Plicata von Joosten weiß ich den Namen nicht mehr, sie steht auch nicht mehr im Online-Katalog, weiß ich jetzt dank wiedergefundenem Schild, daß es Halloween Halo ist, die nach wie vor im Katalog steht...
Armes Ding, es hatte Käfer, Läuse, und dann auch noch Regen auszuhalten...
Jetzt blüht auch der zweite, niedrigere, spätere, blauere und kleinblütigere Wiener Walzer...
Attention Please war die Überraschung des Tages. Aus dem zwergigen Rhizom ist innerhalb von anderthalb Jahren ein Riesenhorst geworden, ca. 11 Stiele, alle zwei- oder dreimal verzweigt, mit 4 bis 5 Blüten pro Stiel. Natürlich hat die ersten Blüte prompt eins auf die Nase bekommen...