News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2008 (Gelesen 48920 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makrobilder 2008
@Frank, endlich wieder ein anfliegendes Insekt :DMein neues Makro ist eine totale Niete bei solchen Motiven, der Autofokus ist miserabel, er findet niiiiie sein Ziel.@Evi, und wo bleibt die Kritik am linken Löwenzahn-Bild?
Ich bin der Meinung, dass ich es hätte beschneiden sollen, ein erster Versuch hatte mir aber nicht gefallen. Wie wäre es so?

Ja, ich finde positive Kritik für unausweichlich.*Es gibt Fotografen, Naturfotografen und Hobbyisten.Alle wollen mit Ihren Bildern etwas transportieren .Wenn der Fachmann / Frau in geeigneter Weise, ohne Überheblichkeit Tipps gibt, profitieren beide Seiten.Jeder darf dabei sein Geschmacksempfinden darstellen.*Zum Beispiel gefallen mir Pastellfarbene Bilder, und Schokoladengärten Ton in Ton ungemein.Trotzdem wäre es nichts auf Dauer für mich.Ich sehe aber trotz aller Farbenpracht und Vielfalt,auch die kleinen Schönheiten….

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
seeehr schön, Tollpatsch.Wenn Du es jetzt noch schaffst die dominante Copyright-Zeile etwas dezenter zu gestalten, ist es Klasse. Ich hatte schon mal gepostet, wie es geht, Du kannst es in Deinem Profil ändern.
Ich finde das unbeschnittene Bild besser. Das filigrane des Löwenzahl, mit dem Licht was sich fängt und mit dem Highlight des fallenden Samens.Gruß BirgitIch bin der Meinung, dass ich es hätte beschneiden sollen, ein erster Versuch hatte mir aber nicht gefallen. Wie wäre es so?
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hinein ins Vergnügen...!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Doppelgänger...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich liebe Pusteblumen ... gutes Foto!Frank, die Doppelgänger sind schön, der 'Kopfsprung' aber auch! Und Birgit, sehr sehenswerte Strecke ... Liebe GrüßeThomasund ne pusteblume:
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
"Farbe bekennen" oder "das Ungeheuer von Lamium"

@ Frank, Deinen "Doppelgänger" finde ich total schön, rührt mich an... Sind es die Farben?Glückwunsch zu diesem hinreißenden Foto!Gruß Rendel